Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Blätterkohl

Kalorien: 35 kcal pro 100 g
Protokollieren
Um das Diagramm zu sehen, muss JavaScript aktiviert sein
Nährwerte für Blätterkohl je 100 g
FettEiweißKohlenhydrate
0.9 g4.3 g2.5 g

Beschreibung

Allgemeines zum Blätterkohl

Auch als „Pak Choi“ oder „Senfkohl“ bekannt, ist ein Kohl, der lockere Köpfe mit hellen Blattrippen bildet. Er ist ein naher Verwandter des Chinakohls und seine Blätter sind von dunklerem Grün, ähnlich denen des Mangolds. Im großen Maßstab wird er in China angebaut, der Anbau in gemäßigteren Zonen ist aber auch möglich. In den Niederlanden wird er seit ca. 2004 gezüchtet. Nach 6-8 Wochen kann er geerntet werden und wird meist in Treibhäusern kultiviert.

Verwendung von Blätterkohl

Man kann ihn kochen und als Gemüse servieren, oder roh im Salat oder als Garnitur. Er hat einen leicht senfartigen Geschmack. Da er viel Feuchtigkeit enthält sollte er möglichst frisch verarbeitet werden und lässt sich z.B. an Stelle von Spinat verwenden.

Inhaltsstoffe vom Blätterkohl

Er enthält unter anderem Kalium, Natrium, Carotin, Kalzium, Vitamin C und B6, Flavonoide und Senföle. Außerdem Eisen, Magnesium, Retinol und Acorbinsäure.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Weitere Lebensmittel aus der gleichen Kalorientabelle

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst