Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Bierrettich

Kalorien: 26 kcal pro 200 g
Protokollieren
Um das Diagramm zu sehen, muss JavaScript aktiviert sein
Nährwerte für Bierrettich je 200 g
FettEiweißKohlenhydrate
0.4 g2.0 g3.8 g

Beschreibung

Allgemeines zu Bierrettich

Oder auch weißer Rettich gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse. Die Pflanze wird bis zu einem Meter hoch und hat einen aufrechten Stiel. Er stammt wahrscheinlich von dem im östlichen Mittelmeergebiet vorkommenden Strandrettich ab. Er wird den ganzen Sommer über auf den Märkten angeboten, meist aus heimischen Anbau.

Inhaltsstoffe vom Bierrettich

Er zeichnet sich durch seinen relativ hohen Mineralstoff- und Vitamingehalt aus.er enthält Kalzium, Eisen, und reichlich Vitamin C. Bei Menschen mit sensiblen Magen, kann er leichtes Sodbrennen verursachen und er wirkt generell etwas harntreibend.

Zubereitung vom Bierrettich

Durch enthaltene Senföle hat er einen charakteristisch scharfen Geschmack, wobei jüngere Wurzeln einen deutlich milderen Geschmack aufweisen. Er wird traditionell roh, gerieben oder in feinen Scheiben geschnitten und gesalzen als „Bierrettich“ zum Bier gegessen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Weitere Lebensmittel aus der gleichen Kalorientabelle

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst