Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit schnellem Tanz

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Gesellschaftstanz, schnelle Tänze" einen Kalorienverbrauch von ca. 400 kcal pro Stunde

Mit schnellen Tänzen wie Disco Fox, Irish Step oder Cha-Cha-Cha lassen sich schon einige Kalorien verbrennen - sie machen nicht nur Spaß, sondern sind auch gut für die Figur, denn Du sprichst fast alle Muskelgruppen an. Bei regelmäßigem Training wird Dein Body geformt.

Abnehmen mit schnellem Tanz

Vielleicht hast Du den Einstieg ins Tanzen mit langsamen Tänzen geschafft, vielleicht stürzt Du Dich aber auch sofort ins dynamische Vergnügen. Bei den rasanten Gesellschaftstänzen triebst Du Sport und zwar einen, der auch noch richtig Spaß macht. Du musst dazu nicht ins Wettkampflager wechseln. Wer regelmäßig Cha-Cha-Cha, Samba oder Rock´n Roll tanzt, wird auch als Freizeittänzer abnehmen.

Abnehmen mit schnellem Tanz - Wo lernt man am besten?

Tanzen lernst Du am besten und professionellsten in einer Tanzschule. Dort findest Du nicht nur gut ausgebildete Tanzlehrer, sondern auch engagierte Mittänzer, einen Profi-Tanzboden und die entsprechende Musikanlagentechnik. So macht Tanzen Spaß und das Abnehmen mit schnellem Tanz passiert ganz nebenbei.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Winnewoeb: Morgens: 1 Pott Kaffee mit Milch und Zucker, 1 Brötchen und 1 Mehrkornbrötchen mit Butter und Belag Wasser, Kaffee schwarz  Mittag bis Nachmittag: 2 Scheiben Schwarzbrot mit Butter und Belag, 1...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von ZielNormalgewicht: Heute morgen hat die Wage mich belohnt...94,4...also erstmals (ich denke seit einige Jahren!!) eine 4 vor dem Komma.... Gestern hatte ich zwar Nachmittags ein halbes Feierabenbier mit Kollegen (1...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...
Forenthema von Solveigh: YEAH -!!!! Wieder 1 kg weniger **tanz**  Oh was für eine Motivation -!!! Ich bin total happy
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von chaosoma: Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps