Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Ballett

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Ballett" einen Kalorienverbrauch von ca. 384 kcal pro Stunde
Ballett

Wenn man Ballett-Tänzer sieht, sieht das immer sehr einfach aus - doch hier werden mehr Kalorien verbrannt als etwa beim entspannten Dribbeln und Körber werfen mit einem Basketball. Abnehmen mit Ballett allein funktioniert allerdings nicht, da müsstest Du schon täglich mehrere Stunden trainieren.

Abnehmen mit Ballett

In der Regel wird Ballett in Kursen gelehrt, die einmal wöchentlich stattfinden. Dieser Übungsrhythmus ist allerdings nicht ausreichend, um soviel Kalorien zu verbrennen, dass Du mit Ballett abnehmen kannst. Dein Körper wird jedoch nach und nach beweglicher und geschmeidiger, die Muskeln werden aufgebaut.

Abnehmen mit Ballett als zusätzliche Sportart

Richtig effektiv wird es, wenn Du die Ballett Stunden in ein wöchentliches Bewegungsprogramm integrierst. Damit Du eine Diät durch Sport effektiv unterstützen kannst, musst Du Dich mehrmals wöchentlich sportlich betätigen. Eine dieser Sportarten kann durchaus Ballett sein. In Erwachsenenkursen kannst Du diese schöne und anmutige Tanzform lernen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Forenthema von Matze84: Hallo zusammen, bin da gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://www.gesund-abnehmen-ohne-sport.com/abnehmen-im-schlaf/ Dort heißt es, dass man im Schlaf abnehmen kann. Schlank im Schlaf Diät heißt...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Forenthema von Zimtperle: Hallo, Ich habe eine Whatsapp Gruppe zum abnehmen gegründet, wenn ihr Interesse habt und aktiv mitmachen wollt, einfach unten den Link nutzen! Die Gruppe ist für alle, die wirklich ernsthaft und...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, denn ich mache KEINEN Sport, bewege mich nur, wenn ich Spaß dran habe und nun das ! In der neuen Apotheken-Umschau ist zu lesen, daß eine Studie...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Das soll jetzt dauerhaftes Ziel sein...aber ich fang mal für den August an! Trotz Hitze und alles...Ja im Zweifel wird halt abends noch ein wenig "at home" gewalkt :o)   Update: Ich hab das recht gut...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps