Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen beim Wandern

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Wandern" einen Kalorienverbrauch von ca. 480 kcal pro Stunde
Wandern

Wanderer wussten es schon immer: Wandern hält fit. Die Natur genießen und dabei bereits einige Kalorien verbrennen - mit dem Wandern ist das möglich. Und dazu ist der Kalorienverbrauch auch recht ordentlich!

Beim Wandern abnehmen

Gerade mit Übergewicht können manche Sportarten zu Beginn echte Probleme verursachen. Mit Übergewicht zu joggen kann z.B. die Knie zu stark beanspruchen. Wandern ist dagegen eine gute Möglichkeit, überhaupt erst einmal in Bewegung zu kommen. Also: Wieso nicht einmal die nähere oder weitere Umgebung beim Wandern erkunden und damit dem eigenen Abnehmziel näher kommen?

Wandern - mit Stöcken oder ohne?

Häufig sieht man Wanderer mit Stöcken, die sich bei jedem Schritt vom Boden abstoßen. Diese sogenannten Trekking-Stöcke haben verschiedene Vorteile. Sie tragen zur Gewichtsentlastung bei, das ist besonders für stark Übergewichtige hilfreich, und sorgen für mehr Gleichgewicht beim Wandern. Besonders bei steilen Auf- und Abstiegen dienen sie auch zum Abstützen und geben allgemein mehr Sicherheit.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sense8: Sonntag, 11 Juni 2017 Fitness: Wir waren ca 4 Stunden in der Natur unterwegs und mein Schrittzähler zeigt 22649 Schritte an, aber es sind sogar noch mehr weil ich den Zähler zuhause nicht getragen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Bei herrlichem Wetter mehr als 3 Std im bergischen Land. Das tat sehr gut sich mal wieder in der Sonne zu bewegen und ein bisschen Vitamin D zu tanken... Aika hat es auch genossen und liegt jetzt...
Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Also, ab jetzt hat die Schwimmhalle wieder offen und ich kann wieder richtig durchstarten. Nach dem Urlaub fühle ich mich eh schon ziemlich fit und stecke voller neuer Energie. Freue mich richtig auf...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: So also gestern habe ich Frühstück Haferbrei mit Apfelmark Mittags zwei Brote mit veganem Aufstrich und Gurke Abends Kokos Chili Koriander Suppe mit Glasnudeln Ich war dem Tag über in der Werkstatt...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Die letzten Tage bestanden nochmal aus Skifahren, Wandern, verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die wir besucht haben und jeder Menge guten Essen Das macht sich auch auf der Waage bemerkbar. Ich starte...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Ennährungs- und Bewegungstagebuch für den 20.08.17 Gegessen habe ich zum Frühstück ein Brötchen und eine Scheibe Brot mit Belag und Tomate, Mittags einen Pfirsich, Abendessen Grillen zwei Stück...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps