Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Volleyball - im Verein verbrennst Du mehr

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Volleyball spielen:Turnier/ Verein" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde
Volleyball spielen im Verein

Wer Teamsportarten mag, für den könnte Volleyball ein interessanter Sport sein. Das lockere hin und her Werfen des Balls mit Freunden mag Spaß machen, bringt Dir aber effektiv nicht viel fürs Abnehmen - der Kalorienverbrauch ist im Vergleich zum aktiven Spielen im Verein und vor allem im Wettkampf sehr gering (Vergleiche den Kalorienwert hier).

Aktives Volleyballtraining bringt mehr

Sicherlich ist Volleyball ein sehr körperbetonter Sport - für viele Übergewichtige mag es daher nicht die erste Wahl sein, ausgerechnet mit Volleyball abnehmen zu wollen. Zugegeben: Um überhaupt erst einmal mehr in Bewegung zu kommen, ist so ein aktives Volleyball-Training sicher eine große Hürde. Aber es ist machbar - und wenn Dir ein Teamsport eher liegt als z.B. Nordic Walking, solltest Du darüber auf jeden Fall nachdenken!

Volleyball im Verein

Wenn Du Lust auf sportliche Wettkämpfe hast, wirst Du Volleyball im Verein spielen. Dies hat viele Vorteile. Du lernst nicht nur die richtigen Spieltechniken, auch Ausdauer- und Kraftsport gehören dazu. Das wiederum erhöht Deine Fitness, verbraucht zusätzliche Kalorien und steigert Deinen Grundumsatz.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Gestern der Tag ist einer von denen ich mehrere haben möchte und ich ich weiß, ich kann, es liegt nur an mir. Essenstechnisch war er top, trinktechnisch ebenso - und ich habe 2 Stunden Volleyball...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: Seit dem 31.07.2017 bin ich nun hier und habe meine Ernährung und mein Bewegungsverhalten versucht umzustellen. Mit bis jetzt gutem Erfolg! Mein Essen ist heute sehr viel ärmer an Kohlehydraten,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Katjusch: Ich versuche mein System vom letztem Jahr wieder umzusetzen, welches bis jetzt ganz gut funktioniert. Mittags gibt es an Stelle von Kantinenessen Obst, wodurch ich eine ganze Ecke Kalorien einspare....
Ziel für den Abnehmplan von Janchen495: Ich habe mir vorgenommen in meinem zweichwöchigen Urlaub jeden Tag Sport zu machen oder mich einfach aktiv zu bewegen...ich denke da an Nordic Walking,Schwimmen und Fitness etc.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst