Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Tennis

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Tennis spielen" einen Kalorienverbrauch von ca. 560 kcal pro Stunde
Tennis

Tennis fordert Deinen Körper sehr und je besser dein Gegner ist, um so mehr wirst Du gefordert ;-) Der Kalorienverbrauch ist auf jeden Fall sehr hoch und als Sport holt Tennis viel aus Dir heraus. Allerdings muss bei starkem Übergewicht auf die hohe Belastung der Gelenke, insbesondere der Knie, geachtet werden.

Abnehmen mit Tennis

Da Tennis ein anstrengender Sport ist, steigt der Kalorienverbrauch. So fördert Tennis das Abnehmen ganz direkt - allerdings ist Tennis spielen als Einsteiger oder mit starkem Übergewicht eben auch besonders anstrengend. Generell gilt, dass Du auch mit Übergewicht nur den Sport machen sollst, der Dir Spaß macht, und wenn das Tennis ist, ist das eben Tennis. Mit dem richtigen Einsteiger-Training wirst Du Schritt für Schritt an Tennis herangeführt und kannst dadurch auch Schritt für Schritt Deinen Kalorienverbrauch steigern - und die überflüssigen Pfunde werden purzeln!

Wie lernt man Tennis?

Klar, kannst Du Dir Tennis auch von Freunden oder Bekannten beibringen lassen. Willst Du den Sport allerdings von der Pike auf lernen, solltest Du im Verein spielen oder Dir einen Trainer organisieren. Denn zum Tennis gehört viel mehr als einfach nur den Ball treffen. Besonders Körperhaltungen und Schlagtechniken müssen stimmen, damit Du Dich nicht verletzt oder verspannst.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Ich hab bedingt durch Hashimoto einen total niedrigen Energieverbrauch. Seit Mai 2016 trage ich ein Fitnessarmband von Garmin mit der zugehörigen App. Ich bin ein Bewegungsjunkie, wir spielen viel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Imani64: Diese elendige 70 kg Grenze......ich komm da einfach nicht drunter. Es ist zum verrückt werden. Urlaub, grillen, Geburtstage, Feste und ganz viel Stress in der Arbeit.  Ich hab echt zu tun, daß ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Imani64: Diese elendige 70 kg Grenze......ich komm da einfach nicht drunter. Es ist zum verrückt werden. Urlaub, grillen, Geburtstage, Feste und ganz viel Stress in der Arbeit.  Ich hab echt zu tun, daß ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Mir gings paar Tage nicht so gut, da war das schon ne Herausforderung. Aber ich bin sie gegangen. Vielleicht nicht so flott wie sonst, aber Schritt ist Schritt und davon stehen jeden Tag mindestens...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Katjusch: Aktueller Stand bei mir ist: Ich bin auf 5x die Woche Sport hoch und die Ernährung stimmt auch soweit. Mein Gewicht geht wie gewünscht langsam hoch und der KFA geht runter. Nächsten Monat habe ich...
Diät-Erfolg von kortes: Nun ist ganz viel ja immer eine Sache des Ausgangsgewichtes und bei mir waren das 90,5 Kg. Ich hatte schon mal 95,5 Kg. Das war mein absoluter Höchststand ohne Schwangerschaft. Nun, ich überlegte mir...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps