Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen durch schnelles Seilspringen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Seilspringen, schnell" einen Kalorienverbrauch von ca. 960 kcal pro Stunde

Springst Du sehr schnell mit dem Seil, kannst Du enorm viele Kalorien verbrauchen. Allerdings musst Du dafür trainieren, um dieses Tempo zu erreichen! Bevor Du die richtig schnellen Sprünge schaffst, solltest Du längere Zeit im langsamen und mittelschnellen Tempo geübt haben.

Abnehmen durch schnelles Seilspringen

Die Ausdauer muss schon da sein, damit Du im Turbotempo springen kannst und das auch noch über einen längeren Zeitraum. Dann aber verbrennt Dein Körper richtig viele Kalorien und Du hast einen Sport, der zum Abnehmen ausgezeichnet geeignet ist. Achte gerade beim schnellen Springen immer auf Deine Knie- und Fußgelenke, die sind schnell überlastet.

Rope-Skipping - Seilspringen zu Musik

Rope-Skipping ist ein Fitnesstrend aus Amerika, der weit über einfaches Seilspringen hinausgeht. Oft wird hier zu mehreren gesprungen: Während zwei Personen gleich zwei Seile schwingen, springen eine oder mehrere Personen hindurch - und das oft mit akrobatischen Figuren.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Meine Lieben. Was soll ich sagen, ich hatte ja die letzte Woche diesen Mageninfekt "den bei uns alle hatten". (ha. na das wäre komisch...) Ich scheinbar nicht. Ich habe nämlich einen kleinen...
Motivation von Kochbuch: Es gibt so viele Gründe, warum ich von diesem Gewicht runter will. Der Hauptgrund ist, ich will mich wieder leichter bewegen können, mehr Energie haben und mich fitter fühlen. Dann möchte ich auch...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, dies ist nun mein 4. Start bei der Diätclique. Abnehmen und wieder zu, begleitet mich aber schon viel länger. Dauerhaft schlank bin ich leider bisher nicht geblieben. Mein Problem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: In den 4 Wochen, die ich nun schon sehr auf meine Ernährung und Bewegung achte, war heute der erste Tag, an dem ich unglaublich hungrig war. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gestern zu wenig...
Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst