Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Schwimmen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Schwimmen im Meer oder Schwimmbad" einen Kalorienverbrauch von ca. 480 kcal pro Stunde

Schwimmen eignet sich ganz besonders für Personen mit Gelenkschmerzen. Schwimmen beansprucht fast jeden erdenklichen Muskel und steigert die Kondition enorm. Das führt natürlich auch zu einem sehr gut gesteigerten Kalorienbedarf. Unbedingt empfehlenswert!

Abnehmen mit Schwimmen

Muskeln und Kondition werden aufgebaut, Deine Haut wird gestrafft. Es gibt kaum eine Sportart, die so universell gut für Dich ist und die Deinen ganzen Organismus anregt und stärkt. Der Kalorienverbrauch ist ebenfalls beachtlich: Je nachdem, wie schnell Du schwimmst und welchen Stil Du wählst, kannst Du mit einer Stunde Schwimmen 500 bis 900 Kalorien verbrauchen.

Fettverbrennung durch Temperaturregulation

Dein Organismus reguliert ständig Deine Körpertemperatur. Schwimmst Du nun im Wasser, muss zusätzlich Energie aufgewendet werden, um Deine Temperatur stabil zu halten. Du verbrennst also Kalorien, ohne dass Du etwas dafür tust. Dies ist auch der Grund, warum man nach dem Schwimmen meist so unglaublich hungrig ist.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ich gehe nun regelmäßig schwimmen, immer drei Stunden mit zwei unterbrechungen von je einer halben Stunde mit Nahrungsaufnahme. Nun bin ich kein Kampfschwimmer ziehe vielmehr gemütlich meine Bahnen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Das Wasser hat mich wieder. Oder vielmehr hab ich das Wasser wieder Heute gehts ins Schwimmbad. Darauf freu ich mich schon wahnsinnig   In 1,5 Wochen endet die Fastenzeit. Ging fix. Jedenfalls bin...
Forenthema von Lia23611: huhu.......es gibt jetzt ein Online Ernährungskurs den deine Krankenkasse (mit) bezahlt. Dieser Kurs ist nach §20 SGB zertifiziert worden. Vielleicht hat je jemand Interesse daran. Ich selber mache...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Schnurrhaar: Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat in einem Ping-Pong-Modus in dem ich von 63.0kg auf 61.5kg herumspringe. Um bei meiner Größe also wieder normalgewichtig zu werden muss ich noch mindestens um die 3-4kg...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Diät-Erfolg von Schnurrhaar: Man muss wirklich den ganzen Tag Wasser trinken, man isst so viel weniger und die Haut glänzt wunderschön gesund, wer hätte das gesacht <3

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps