Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Schlitten fahren

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Schlitten fahren" einen Kalorienverbrauch von ca. 560 kcal pro Stunde

Den Berg hoch und hinunter rodeln - im Winter nicht nur ein Spaß für die Kleinsten. Doch darüber hinaus werden hierbei sehr viele Kalorien verbrannt. Unbedingt mitmachen!

Abnehmen mit Schlitten fahren

Schlitten fahren verbraucht richtig viele Kalorien, allerdings ist es weniger das Fahren an sich, sondern mehr die Besteigung des Schlittenberges und die Kälte. Wenn Du den Schnee im Winter nutzt wann immer es geht und zum Schlitten fahren gehst, hat der Winterspeck kaum eine Chance.

Sicher auf dem Schlitten

Schlitten fahren ist keine Kunst, trotzdem muss man in bestimmten Punkten Vorsicht walten lassen, damit man sich und andere nicht verletzt. Du solltest wissen, wie man einen Schlitten lenkt, um beweglichen oder festen Hindernissen ausweichen zu können. Fahre mit dem Schlitten nicht im Wald, zu groß ist das Risiko, dass Du an einem Baum landest.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von moppel91: Ich habe gerade die Motivation einer anderen Dame gelesen und konnte mich gut mit ihr Identifizieren.  Ich Liebe Vergnügungsparks und bei uns in der Nähe ist der Europapark. Dort gibt es eine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Heut früh hab ich das Rad in den Kombi gepackt und gleich geht es damit in die Mittagspause Da die Strecke durchs Grüne führt, kan ich mir gleich allerlei Wildkräuter für den Salat mitnehmen. Bis...
Ziel für den Abnehmplan von Janchen495: Ich fahre 7km zur Arbeit und die gleiche Strecke abends zurück..so bringe ich mehr Bewegung in mein Leben
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Solveigh: im Winter fällt es mir deutlich schwerer abzunehmen. Wir liegen auf 600m ü.d.M. Und es ist oft kalt und die Wege vereist.  Ich will nicht jammern, aber die Überwindung zum Walken ist deutlich größer...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps