Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit leichtem Rudern im Fitness-Studio

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rudern im Fitness-Studio mit 50 Watt (sehr leichte Belastung)" einen Kalorienverbrauch von ca. 280 kcal pro Stunde

Das Rudergerät im Fitness-Studio bietet Dir mit niedrigem Widerstand eine tolle Möglichkeit, Deine Kondition zu steigern und die ersten Kalorien los zu werden. Du kannst den Widerstand nach und nach steigern.

Abnehmen mit leichtem Rudern im Fitness-Studio

Natürlich ist das Rudern im Fitness-Studio nicht das Gleiche, wie wenn Du in der freien Natur auf einem See unterwegs bist. Der große Vorteil ist, dass Du den Widerstand genau einstellen und an Deine aktuelle Konditon anpassen kannst. So kannst Du Dich mit leichtem Training auf größere Touren mit vermehrter Anstrengung vorbereiten.

Rudertraining von leichter zu starker Belastung

Es ist völlig ok, klein anzufangen, aber Du solltest Dich darauf nicht ausruhen und so schnell wie möglich die Belastung steigern. Trainierst Du mehrmals wöchentlich, wird sich Deine Ausdauer schnell verbessern und Du kannst den Widerstand auf 150 Watt und später auf 200 Watt erhöhen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Lia23611: huhu.......es gibt jetzt ein Online Ernährungskurs den deine Krankenkasse (mit) bezahlt. Dieser Kurs ist nach §20 SGB zertifiziert worden. Vielleicht hat je jemand Interesse daran. Ich selber mache...
Diät-Erfolg von thomosis: und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Ich hab bedingt durch Hashimoto einen total niedrigen Energieverbrauch. Seit Mai 2016 trage ich ein Fitnessarmband von Garmin mit der zugehörigen App. Ich bin ein Bewegungsjunkie, wir spielen viel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Es hat sich mittlerweile auf 3 bis 4 Mal Sport pro Woche eingependelt. Einmal Schwimmen, einmal Kraft, einmal Laufen und dann entweder ne Wanderung oder eine zweite Einheit Laufen.  Ich denke, das...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst