Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit mittelschwerem Rudern im Fitness-Studio

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rudern im Fitness-Studio mit 150 Watt (mittlere Belastung)" einen Kalorienverbrauch von ca. 680 kcal pro Stunde

Steigere Dich bei dem Rudergerät, sobald es Deine Kondition zulässt - Du kannst damit die Kalorienverbrennung enorm steigern. Vom Rudern mit sehr leichter Belastung solltest Du möglichst bald auf die mittlere Belastung übergehen. So forderst Du Deinen Körper nach und nach immer mehr.

Abnehmen mit mittelschwerem Rudern im Fitness-Studio

Der große Vorteil am Rudergerät ist, dass Du die Belastung genau einstellen kannst. Je nachdem, wie es um Deine Kondition bestellt ist, kannst Du den Widerstand auf 150 Watt oder mehr stellen und verbrennst dadurch richtig Kalorien. Dein Körper wird kräftemäßig gefordert, neue Muskelmasse wird aufgebaut, die Deinen Grundumsatz ansteigen lässt.

Richtig am Rudergerät trainieren

Beim Rudern im Fitness-Studio verpasst Du Deinem Körper ein Ganzkörpertraining, beachten solltest Du dabei, dass Deine Pulsfrequenz stimmt und Du beim Rudern die richtige Körperhaltung einnimmst. Das betrifft, Schulterposition, Handhaltung und den Rücken. Am besten lässt Du Dich von einem Fitnesstrainer genau einweisen.

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Lia23611: huhu.......es gibt jetzt ein Online Ernährungskurs den deine Krankenkasse (mit) bezahlt. Dieser Kurs ist nach §20 SGB zertifiziert worden. Vielleicht hat je jemand Interesse daran. Ich selber mache...
Ziel für den Abnehmplan von Raupe1311: ich such nach jemandem in meiner Umgebung, der wie ich, abnehmen will, dann werde ich mir ev. mit der Person im Klaren nach welchen Prinzip (low cup, weight watchers, Kalorien zählen oder oder oder)...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: So also gestern habe ich Frühstück Haferbrei mit Apfelmark Mittags zwei Brote mit veganem Aufstrich und Gurke Abends Kokos Chili Koriander Suppe mit Glasnudeln Ich war dem Tag über in der Werkstatt...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Morgen ist der 81.te Geburtstag meiner Mutter...traditionell gibt es Kuchen ohne Ende, und ich finde den auch super lecker! Aber diesmal ...höchstens 2 Stücke...das ist das Ziel! Beim Abendbrot viel...
Diät-Erfolg von thomosis: und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Heute gehts wieder nach Hause. Freue mich sehr auf meinen Freund Das Schwimmen gestern ist ausgefallen, stattdessen habe ich bei nem Umzug geholfen. Da hab ich mal wieder gemerkt, dass meine...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps