Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Rollschuhlaufen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rollschuhlaufen" einen Kalorienverbrauch von ca. 560 kcal pro Stunde

Rollschuhlaufen ist zwar ein wenig aus der Mode gekommen, doch aus Sicht der Kalorienverbrennung ist Rollschuhfahren nicht zu verachten!

Abnehmen mit Rollschuhlaufen

Heute nutzt man wohl eher die moderneren Inline Skater, aber wenn Du noch ein paar Rollschuhe im Schrank stehen hast, kannst Du die ebenso benutzen und Kalorien verbrennen. Zwar kommt man nicht ganz so schnell voran wie auf Inlinern, der Effekt für den Körper ist aber ebenso wirksam. Du bewegst Dich und sprichst in der Bewegung viele Muskelgruppen an.

Helm und Gelenkeschutz sind Pflicht

Auch beim Rollschuhlaufen solltest Du Dich vor Verletzungen bei Stürzen schützen. Das geht am besten mit einem Helm - zum Beispiel einem Fahrradhelm und speziellen Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschonern. Fährst Du mehrmals pro Woche, wirst Du bald sehr sicher sein und die Schutzkleidung hoffentlich nicht wirklich benötigen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Noch ganz kann ich mich nicht wieder loben. Abends esse ich einfach zu viel. Mehr als mein Freund 0.0 Ansonsten fällt es mir nicht großartig schwer, wieder gesund zu essen. An der Portionsgröße am...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Nützt ja nichts, und da Strafe offensichtlich sein muss, schreib ich es jetzt auf und mach es öffentlich: Nein, ich habe mein Ziel U75 bis zum 11.11.17 nicht erreicht. Euphorisch gesetzt als es gut...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Katjusch: Ich versuche mein System vom letztem Jahr wieder umzusetzen, welches bis jetzt ganz gut funktioniert. Mittags gibt es an Stelle von Kantinenessen Obst, wodurch ich eine ganze Ecke Kalorien einspare....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von hexelein: So wieder eine Woche rum habe etwas zugenommen hält sich im rahmen aber ganz ehrlich habe ich diese Woche auch einen schwenker gehabt leider schon so früh am Anfang.. Aber diese woche wieder voll...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst