Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit schnellem Radfahren

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rad fahren, sportlich: schneller als in der Freizeit" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Fährst Du in der Freizeit oder zur Arbeit mit dem Rad, wirst Du eher gemächlich fahren - Du steigerst Deinen Kalorienverbrauch bereits, wenn Du, Deinen Kalorienverbrauch und Deine Kondition im Blick, sportlich mit dem Rad unterwegs bist!

Abnehmen mit sportlich-schnellem Radfahren

Jede verbrauchte Kalorie zählt. Steigerst Du Dein Fahrtempo von gemütlich auf sportlich, hast Du schon einige Kalorien verbraucht und wirst das auch an der Waage merken - zumindest dann, wenn Du regelmäßig fährst und auf Deine Ernährung achtest.

Jede Tour verbessert die Kondition

Gerade dann, wenn Du sehr übergewichtig bist oder gar keine Kondition hast, ist Rad fahren ein guter Einstieg. Anfangs kannst Du gern gemütliches Freizeitradeln praktizieren, solltest aber so schnell wie möglich schneller werden und schließlich auch vor dem sportlichen Rad fahren keine Angst haben.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von moppel91: Ich habe gerade die Motivation einer anderen Dame gelesen und konnte mich gut mit ihr Identifizieren.  Ich Liebe Vergnügungsparks und bei uns in der Nähe ist der Europapark. Dort gibt es eine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: 1 Stunde Nordic Walking im Wald bei frischer Luft und Sonnenschein ☀️ 7 km ~ 460 kcal Gerade noch 20 Minuten auf meinem Crosstrainer mit einer hohen Einstellung ~ 500 kcal. Habe heute Mühe die kcal...
Ziel für den Abnehmplan von NessajaX: Ich werde bis zum 18.7.2018 mindestens drei mal je mindestens eine Stunde im Studio trainieren und dabei mindestens 300 gr an Gewicht verlieren
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Ich hab bedingt durch Hashimoto einen total niedrigen Energieverbrauch. Seit Mai 2016 trage ich ein Fitnessarmband von Garmin mit der zugehörigen App. Ich bin ein Bewegungsjunkie, wir spielen viel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: 1 Stunde im Wald Nordic Walking und heute Abend noch 20 Minuten Crosstrainer 
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Heut früh hab ich das Rad in den Kombi gepackt und gleich geht es damit in die Mittagspause Da die Strecke durchs Grüne führt, kan ich mir gleich allerlei Wildkräuter für den Salat mitnehmen. Bis...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps