Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit gemütlichem Jogging

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Langsames Joggen (bis 10 km/h)" einen Kalorienverbrauch von ca. 720 kcal pro Stunde

Bereits das langsame Joggen verbraucht mehr Kalorien als die meisten anderen Aktivitäten. Wer kann, sollte joggen. Allerdings ist gerade zu Beginn darauf zu achten, dass die Kniegelenke nicht überansprucht werden. Das gemütliche Jogging wird vor allem am Anfang Deines Trainings von Bedeutung sein.

Abnehmen mit gemütlichem Jogging

Beim Laufen wird der ganze Körper angesprochen, die natürlichste aller Bewegungsarten verbrennt deshalb reichlich Energie auch, wenn Du nur langsam und gemütlich läufst. Gerade dann, wenn Du Anfänger bist solltest Du Dich nicht mit heftigen Sprints verausgaben, sondern mit gemütlichem Jogging beginnen. Nach und nach verbessert sich Deine Kondition und Du wirst zwischendurch ganz von selbst immer mal wieder schneller laufen.

Abnehmen mit gemütlichem Jogging - Vorsicht Gelenke

Auch das langsame Jogging belastet die Gelenke, insbesondere Knie- und Fußgelenke. Deshalb solltest Du Dir unbedingt gute Laufschuhe kaufen, an einer richtigen Lauftechnik arbeiten und vor allem möglichst wenig auf harten Böden und Straßen laufen. Wenn Du dann noch darauf achtest, Dich nicht zu überfordern, steht dem Abnehmen mit gemütlichem Jogging nichts mehr im Wege.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Bin heute früh auf die Waage geklettert, mit nem guten Gefühl und was ist? Über ein Kilo mehr statt weniger. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Gegessen hab ich gut, passt bei FDDB und auch nach...
Ziel für den Abnehmplan von christin92: Mein ziel ist es bis zum 17.01.18 wieder komplett ohne krücken laufen zu können. Ich wurde am 23.11.17 am knie operiert und laufe deswegen mit krücken, letzte woche mittwoch wurde mir dann gesagt das...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Nachdem ich nun ausprobiert habe auch mal zu Fuss zum Fittnesstudio zu laufen...(jeweils gut 20 Minuten Fussweg) möchte ich das mal einen Monat durchziehen....! Also nicht mit dem Auto fahren,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Es sah gar nicht so aus, als würde heute ein so schöner Feierabend werden. Aber als die Sonne rauskam, konnte ich nicht widerstehen und bin eine runde im Park laufen gegangen. Das war zwar...
Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Sobald es etwas wärmer geworden ist, gehts bei uns mit dem Joggen los. Mein Freund hat den Vorschlag gemacht und das setzen wir jetzt um   Sobald der Boden im Wald nicht mehr vereist ist, gehts los....

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps