Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Joggen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Joggen, allgemein" einen Kalorienverbrauch von ca. 560 kcal pro Stunde

Achte beim Joggen unbedingt auf die richtigen Laufschuhe und beginne am besten im Wald, nicht auf der Straße, das schont die Gelenke. Auf jeden Fall ist Joggen ein echter Kalorienvernichter und steigert das allgemeine Wohlbefinden.

Abnehmen mit Joggen

Kaum ein Sport wirkt effektiver, abnehmen mit Joggen ist im Grunde genommen die erste Wahl, das vor allem, weil Deine gesamte Muskulatur angesprochen wird. Willst Du abnehmen, brauchst Du eine negative Energiebilanz, deshalb ist es nötig, das Joggen mit einer kalorienreduzierten Ernährung zu verbinden. Als Anfänger brauchst Du erst einmal Kondition, diese erreichst Du entweder durch langsame Dauerläufe oder durch Walking, bzw. Nordic Walking.

Abnehmen mit Joggen - immer schön langsam

Entscheidend bei jedem Sport ist, dass man sich nicht überfordert, denn dann ist die Lust an der Bewegung schnell passee. Fang ganz langsam, zum Beispiel mit einer Minute Laufen, einer Minute gehen an und steigere Dich allmählich. Wenn Du witer fortgeschritten bist, kannst Du Dein Tempo erhöhen und erhöhst damit auch den Kalorienverbrauch. Sehr effektiv fürs Abnehmen mit Joggen sind auch Läufe mit wechselndem Tempo.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Sobald es etwas wärmer geworden ist, gehts bei uns mit dem Joggen los. Mein Freund hat den Vorschlag gemacht und das setzen wir jetzt um   Sobald der Boden im Wald nicht mehr vereist ist, gehts los....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, denn ich mache KEINEN Sport, bewege mich nur, wenn ich Spaß dran habe und nun das ! In der neuen Apotheken-Umschau ist zu lesen, daß eine Studie...
Forenthema von sweety93:     Hey, ich hab meinen Freunden und meinem Partner erzählt, dass ich abnehmen möchte und trotzdem werde ich dauernd gefragt, ob ich mit zu Mc Donalds möchte  z.B. oder sie planen trotzdem einen...
Ziel für den Abnehmplan von Seylo: Die Schwierigkeit für mich: Raus aus dem Haus! Beispielsweise 30-60min draussen Joggen (fällt mir leicht, wenn ich mal 'im Lauf' bin), bei einer Aerobic-Lektion pro Woche mitmachen oder 1h schwimmen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Forenthema von Silke84: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln? Verschiedene Kräuter Kapseln sollen ja beim Abnehmen unterstützen, klar ist das kein Wundermittel und oft...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps