Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Jiu Jitsu

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Jiu Jitsu" einen Kalorienverbrauch von ca. 800 kcal pro Stunde

Diese von japanischen Samurai stammende waffenlose Kampfkunst steigert durch die Selbstverteidigungsstrategien nicht nur das Selbstbewusstsein und trainiert das eigene Körpergefühl - beim Jiu Jitsu werden auch etliche Kalorien verbrannt.

Abnehmen mit Jiu Jitsu

Wenn Du Jiu Jitsu trainierst, verbrauchst Du natürlich Kalorien. Fast noch mehr Gewicht hat allerdings der Muskelaufbau und die Körperkontrolle, die Du bei ausdauerndem Training erlangst. Durch die einzelnen Übungen werden alle Muskeln angesprochen, Dein Körper wird also gleichmäßig bemuskelt. Je mehr Muskeln Du hast, umso höher ist die Fettverbrennung auch dann, wenn Du gar nicht Sport treibst, denn Dein Grundumsatz erhöht sich.


Abnehmen mit Jiu Jitsu im Verein

Den Kampfsport lernt man am besten in einer Übungsgruppe im Verein. Dort wird nicht speziell aufs Abnehmen abgezielt, dieser Effekt entsteht ganz nebenbei. Allerdings nur dann, wenn Du nicht nur mehrmals wöchentlich Jiu Jitsu trainierst, sondern auch zusätzlich auf Deine Ernährung achtest. Du solltest kalorienbewusst und fettarm essen. Dies gilt insbesondere auch vor dem Training.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Noch ganz kann ich mich nicht wieder loben. Abends esse ich einfach zu viel. Mehr als mein Freund 0.0 Ansonsten fällt es mir nicht großartig schwer, wieder gesund zu essen. An der Portionsgröße am...
Motivation von FranziskaR: Da ich in den letzten Jahren 5 Kilo zugenommen habe, passt meine Kleidung nicht mehr. Daher möchte ich abnehmen.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps