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Abnehmen beim Hürdenlauf

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Hürdenlauf" einen Kalorienverbrauch von ca. 800 kcal pro Stunde

Der Hürdenlauf ist wirklich ein kalorienfressender Sport - allerdings muss man viel trainieren, um einen Hürdenlauf bewältigen zu können, denn für die Sprünge über die Hindernisse brauchst Du richtig Kraft und auch die Sprungtechnik will gelernt sein.

Abnehmen beim Hürdenlauf

Bevor Du mit dem eigentlichen Hürdenlauf anfängst, musst Du Deine Muskulatur trainieren, am besten am ganzen Körper. Auch die Ausdauer spielt eine große Rolle. Was die Dehnfähigkeit Deiner Muskeln angeht, ist besonders die hintere Oberschenkelmuskulatur gefordert. Hüftbeuger und Hüftstrecker müssen ebenfalls sehr gut gedehnt und beweglich sein. Erst dann kannst Du überhaupt über einen Hürdenlauf nachdenken.

Abnehmen beim Hürdenlauf - Regelmäßiges Training ist wichtig

Abnehmen beim Hürdenlauf funktioniert tatsächlich nur, wenn Du regelmäßig trainierst und Deinen Körper vorbereitest. Tägliche Dehnübungen verbrauchen recht wenig Kalorien, das Kraft- und Ausdauertraining dagegen schon mehr. Und spätestens dann, wenn Du so weit bist, über die Hürden zu springen, verbrauchst Du extrem viele Kalorien.

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