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Abnehmen mit Gewichtheben mit leichten Gewichten

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Gewichtheben mit leichten bis mittelschweren Gewichten" einen Kalorienverbrauch von ca. 240 kcal pro Stunde

Krafttraining bedeutet nicht immer, dass man mit den Gewichten bis an seine Grenzen gehen muss. Gerade für Frauen ist hier weniger oft mehr - allerdings wird dadurch auch der Kalorienverbrauch gedrosselt. Nichtsdestotrotz gehört auch Krafttraining dazu, wenn Du abnehmen möchtest: Muskeln steigern nämlich Deinen Grundumsatz und damit Deinen Kalorienverbrauch im Ruhezustand.

Abnehmen mit Gewichtheben mit leichten Gewichten

Gerade als Anfänger solltest Du es nicht übertreiben und mit leichten bis mittelschweren Gewichten trainieren. Damit entwickelst Du erste Muskeln, die später als Grundlage für Gewicht heben mit schweren Gewichten und einer erhöhten Kalorienverbrennung sein können.

Abnehmen mit Gewichtheben unter professioneller Anleitung

Beim Gewichthaben kann man viel falsch machen, auch dann, wenn die Gewichte nur leicht bis mittelschwer sind. Achte also auf einen gesunden und sinnvollen Muskelaufbau und lass Dir von einem Profitrainer zeigen, wie man Gewichte aufnimmt, mit ihnen trainiert und sie auch wieder ablegt. Ansonsten drohen Dir schnell Rückenbeschwerden. Konzentriere Dich nicht zu sehr auf Arm- und Schultermuskulatur, sondern trainiere Deinen Körper gleichmäßig.

 

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