Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Gewicht heben

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Gewicht heben mit schweren Gewichten" einen Kalorienverbrauch von ca. 480 kcal pro Stunde

Wer sich beim Krafttraining mehr abverlangt, verbrennt natürlich auch beim Gewichtheben mehr Kalorien. Dennoch ist Gewichtheben nur bedingt mit normalem Krafttraining zu vergleichen, liegt der Schwerpunkt der Anstrengung  doch in erster Linie auf den Schulter- und Armmuskeln.

Abnehmen mit Gewicht heben

Um überhaupt schwere Gewichte heben zu können, musst Du erst einmal durch Krafttraining Deine gesamte Muskulatur entwickeln. Regelmäßiges Kraft- verbunden mit Ausdauertraining sorgt dafür, dass Dein Organismus darauf vorbereitet wird, schwere Gewichte zu heben. Um diese Muskeln zu entwickeln, wirst Du schon mal einiges an Fett verbrennen müssen, damit aus schlabbrigem Fettgewebe straffe Muskulatur wird.

Abnehmen mit Gewicht heben mit schweren Gewichten

Bei einem durchschnittlichen Gewicht von 75 Kilogramm kannst Du in der Stunde etwa 400 bis 500 Kalorien verbrennen, wenn Du schwere Gewichte hebst. Dabei kommt es vor allem auch auf die richtige Hebetechnik an. Hast Du die nicht gelernt, kann es zu Rückenverletzungen kommen, Dein Körper wird unangemessen belastet. Lass Dir also von einem erfahrenen Trainer helfen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück Hafer Vollkornflocken Mittags eine Dinkel Breze, eine Vollkornsemmel, ein grüner Apfel Abends Folienkartoffeln zwei Vollkornbrote mit Feta Sport 1 h Krafttraining Ich werde ja schon seit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Von der Ernährung her passt alles, ich war gestern bei meiner Ärztin zum zwei wöchentlichen Check Up und die konnte mir sagen warum mir alles momentan einfach nur weh tut^^ Sozusagen extrem...
Ziel für den Abnehmplan von Stancy: Mein Mann und meine Kindsr essen gerade in den Ferien auch mal was zum Schlemmen - und das ist ok. Gemüse mögen sie, allerdings nur eine kleine Auswahl davon. Beim Kochen fällt es leicht zu...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: So seit dem letzten Vorsorgetermin habe ich 200g abgenommen und stehe jetzt bei 74 kg das heißt ich habe seit März nur 600 g zugenommen ich ernähre mich halt weiterhin gesund und wenn das so ist dann...
Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Ich fühl mich mit meinem Wunschgewicht sehr wohl. Mehr soll nicht mehr runter. Das passt einfach nicht zu mir.  Also, 2 Kilo sollen langfristig wieder drauf. Ohne dabei ungesund zu essen oder auf...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück zwei Vollkornbrote mit Butter Mittags ein Walnussbrötchen und zwei Vollkornbrote mit Butter Abends Salat Snack eine viertel Wassermelone (als Nachtisch Mittags), drei Lindt Schoko Eier -.-...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst