Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Fußball im Turnier

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Fußball spielen im Turnier/ Wettkampf" einen Kalorienverbrauch von ca. 800 kcal pro Stunde
Fußball spielen

Locker mit ein paar Freunden ein paar Tore jagen, das geht noch. Ein ganzes Fußballspiel auf einem ganze Fußballfeld durchzustehen und stets in Bewegung zu sein, ist da schon eine ganz andere Nummer - mit entsprechend positiver Wirkung für die Kalorienbilanz, denn so ein Fußballspiel lässt die Kalorien schmelzen.

Abnehmen mit Fußball im Turnier

Wer Fußball im Verein spielt, kommt um Wettkämpfe mit anderen Vereinen nicht herum. Das sich messen bringt viel Spaß und weckt Motivation und Ehrgeiz. Beim Spiel selbst rennst Du, je nachdem auch welcher Position Du spielst, im Ernstfall zweimal 45 Minuten, so lange dauert nämlich eine Halbzeit. Das verbrennt Kalorien und wenn Du Dich danach mit dem Essen zurückhältst, ist Deine Kalorienbilanz schnell negativ.

Abnehmen mit Fußball -Mannschaftssport für flinke Beine

Natürlich musst Du beim Fußball spielen im Turnier nicht nur rennen können, aber diese Fähigkeit gehört auf jeden Fall dazu, wenn Du nicht gerade im Tor stehst. Und rennen, oder besser gesagt sprinten, den das tust Du häufig, verbraucht richtig viele Kalorien. Sprünge, Schüsse, Kopfbälle sind auch nicht ohne, was die Kalorienbilanz angeht.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AnnaSiegl: Ich bin wieder da! Wenigstens kurz. Denn ich habe wieder Diät-Sperre. Aber der Reihe nach. Was ist so alles passiert, seitdem ich mich in die Stillzeit verabschiedet habe? Riesenbaby hat mich eine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Katjusch: Ich versuche mein System vom letztem Jahr wieder umzusetzen, welches bis jetzt ganz gut funktioniert. Mittags gibt es an Stelle von Kantinenessen Obst, wodurch ich eine ganze Ecke Kalorien einspare....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps