Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Fechten

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Fechten" einen Kalorienverbrauch von ca. 480 kcal pro Stunde
Fechten

Sicher gibt es Sportarten, welche zu einem höheren Kalorienverbrauch führen, doch gehört Fechten schon zu den Aktivitäten, die den Kalorienbedarf nennenswert steigern.

Abnehmen mit Fechten

Jede Art von Bewegung verbraucht Kalorien, das ist beim Fechten nicht anders. Du bewegst Deinen ganzen Körper, insbesondere Deine Beine und auch wenn man es professionellen Fechtern nicht ansieht, kannst Du dabei ganz schön ins Schwitzen kommen - und das nicht nur wegen dem beim Sportfechten vorgeschriebenen Schutzanzug.

Abnehmen mit Fechten und Spaß durch die richtige Technik

Richtig Spaß macht Fechten dann, wenn Du es gut kannst. Um die Techniken des Stoßens und Verteidigens zu beherrschen ist einiges an Übung nötig. Jedes Mal eine gute Gelegenheit, um Kalorien zu verbrauchen und dazu noch Deine Kondition und Deine Muskeln zu stärken. Beim Kampf selbst bist Du durch Konzentration und Motivation voll eingestimmt und zwar mit Kopf und Körper.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Lia23611: huhu.......es gibt jetzt ein Online Ernährungskurs den deine Krankenkasse (mit) bezahlt. Dieser Kurs ist nach §20 SGB zertifiziert worden. Vielleicht hat je jemand Interesse daran. Ich selber mache...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Ich hab bedingt durch Hashimoto einen total niedrigen Energieverbrauch. Seit Mai 2016 trage ich ein Fitnessarmband von Garmin mit der zugehörigen App. Ich bin ein Bewegungsjunkie, wir spielen viel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Diät-Erfolg von laroro: Manchmal zweifel ich an mir, aber ich habe schon einiges geschafft. Auch wenn es Rückschläge gab, habe ich dennoch seit 2013​ über 30kg abgenommen. Ich sollte mich nicht entmutigen lassen und weiter...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Morgen ist der 81.te Geburtstag meiner Mutter...traditionell gibt es Kuchen ohne Ende, und ich finde den auch super lecker! Aber diesmal ...höchstens 2 Stücke...das ist das Ziel! Beim Abendbrot viel...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps