Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen beim Boxen mit Sparringspartner

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Boxen zum Training mit einem Sparringspartner" einen Kalorienverbrauch von ca. 720 kcal pro Stunde
Boxen mit Sparringspartner

Der Kalorienverbrauch kann beim Box-Training bereits gesteigert werden, indem statt mit einem Sandsack mit einem Sparringspartner trainiert wird. Bereits bei dieser Art des Boxens werden enorm viele Kalorien verbrannt - dies steigert sich noch im Wettkampf mit einem echten Gegner.

Abnehmen beim Boxen mit Sparringspartner

Wenn Du mit einem echten Partner kämpfst, sind die Anforderungen deutlich höher. Du führst nicht nur eine geplante Abfolge von Schlägen durch, sondern musst in Echtzeit auf die Aktionen Deines Sparringpartners reagieren. Der Kalorienverbrauch wird dadurch schnell richtig hoch, denn nicht nur Beine und andere Muskeln, sondern auch Dein Gehirn arbeiten auf Hochtouren.

Abnehmen beim Boxen - Welcher Sparringspartner passt zu mir?

Als Sparringspartner eignet sich nicht jeder, er muss schon zu Dir passen und das sowohl was das Gewicht und Kondition als auch was das Können angeht. Denn dann kannst Du Deine eigenen Fähigkeiten richtig ausleben und verbrennst richtig Energie. Mit einem Partner, der Dich - weil er viel stärker ist - nur im Ring herumschubst, wird das Abnehmen beim Boxen mit Sparringspartner schnell uneffektiv.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Stancy: Mein Mann und meine Kindsr essen gerade in den Ferien auch mal was zum Schlemmen - und das ist ok. Gemüse mögen sie, allerdings nur eine kleine Auswahl davon. Beim Kochen fällt es leicht zu...
Ziel für den Abnehmplan von Unzufriedenmitd...: Ich möchte mich veränden und möchte suf mich selbst stolz sein und in den spiegel schaun können ohne das bedürfnis ihn kaputt zu machen und mich zu schämen
Ziel für den Abnehmplan von Raupe1311: ich such nach jemandem in meiner Umgebung, der wie ich, abnehmen will, dann werde ich mir ev. mit der Person im Klaren nach welchen Prinzip (low cup, weight watchers, Kalorien zählen oder oder oder)...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Forenthema von sweety93:     Hey, ich hab meinen Freunden und meinem Partner erzählt, dass ich abnehmen möchte und trotzdem werde ich dauernd gefragt, ob ich mit zu Mc Donalds möchte  z.B. oder sie planen trotzdem einen...
Ziel für den Abnehmplan von tabea63a: Abends nach dem Abendessen Reste stehen lassen und kein Süsskram mehr würde wahrscheinlich 2 weitere Kilos pro Monat bringen, aber eins reicht als Ziel und das andere kommt schon noch. Bloss kein...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps