Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Bergsteigen mit Reisegepäck

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Bergsteigen mit dem gesamten Reisegepäck" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Je mehr Gewicht Du beim Bergsteigen mit Dir schleppst, um so mehr Kalorien verbrennst Du. Das kannst Du ganz einfach fürs Abnehmen nutzen: Geh beim nächsten Skiurlaub statt mit dem Lift zu Fuß zum Hotel - und Dein Reisegepäck trägst Du dabei natürlich selber auf den Schultern!

Abnehmen mit Bergsteigen

Bergsteigen ist eine ganz besondere Sportart, denn es gibt ab einem gewissen Punkt keine Möglichkeit mehr zum Abbruch. Du musst entweder vor oder zurück, einfach stehenbleiben kannst Du nicht. Gehen, klettern, laufen, all das sind die Bewegungen, die Du beim Bergsteigen durchführst und bei denen Du Dich im moderaten Belastungspuls bewegst. Dabei verbrauchst Du kontinuierlich Kalorien.

Abnehmen mit Bergsteigen mit Reisegepäck

Wenn Du zusätzlich zum Gehen auch noch Dein eigenes Gewicht erhöhst, dann wird es anstrengender und damit steigt der Energieaufwand für Deinen Körper. Du verbrennst also noch mehr Kalorien. Das Reisegepäck selbst sollte in einem ergonomischen Rucksack verstaut sein, so dass Du keine Rückenprobleme bekommst.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Mariandl2: Heute ist Dienstag, der 15.01.2019 Ich bin froh, dass keine Pralinen und kein Lebkuchen mehr da ist. ich und mein Mann haben da immer wieder hingelagt und oft Abends vor den Fernseher noch richtig...
Motivation von IchWillMeinLebe...: Ich tanze furchtbar gerne....leider kann ich aufgrund meiner körperlichen Verfassung nicht mehr bei allen Choreografien mithalten.
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Morgen ist der 81.te Geburtstag meiner Mutter...traditionell gibt es Kuchen ohne Ende, und ich finde den auch super lecker! Aber diesmal ...höchstens 2 Stücke...das ist das Ziel! Beim Abendbrot viel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Schnurrhaar: Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat in einem Ping-Pong-Modus in dem ich von 63.0kg auf 61.5kg herumspringe. Um bei meiner Größe also wieder normalgewichtig zu werden muss ich noch mindestens um die 3-4kg...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps