Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Basketball - Dribbeln und Körbewerfen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Basketball spielen: Dribbeln und Körbewerfen" einen Kalorienverbrauch von ca. 320 kcal pro Stunde

Trainierst Du für Dich (oder auch mit ein paar Leuten) das Dribbeln und Körbewerfen, bist Du bereits gut dabei, Kalorien zu verbrennen. Gerade wenn Du in einer Mannschaft bist und auch bei Turnieren spielst, gehört das regelmäßige Üben dazu, damit Du im Turnier selbst Dein Bestes geben kannst.

Abnehmen mit Basketball - Dribbeln und Körbewerfen

Übung macht den Meister. Beim Dribbeln und Körbewerfen - zwei der Hauptaspekte von Basketball ist es wichtig, dass der Körper diese Techniken aus dem EffEff kann. Aber auch wenn Du einfach nur so für Dich übst, hat das einen positiven Effekt. Durch die Bewegung verbrauchst Du zusätzliche Kalorien.

Abnehmen mit Dribbeln und Körbewerfen - Vorsicht Verletzungsgefahr!

Wie bei allen Sportarten solltest Du klein anfangen und Deinen Körper nicht überfordern. Sonst verlierst Du zum einen schnell die Lust, zum anderen besteht Verletzungsgefahr, wenn Du Deinem Gelenkeapparat zuviel zumutest. Wärm Dich also auf, bevor Du mit dem Dribbeln und Körbewerfen beginnst. Das bringt Deinen Körper auf Betriebstemperatur und Du verbrennst dadurch effektiver Kalorien.

 

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, dies ist nun mein 4. Start bei der Diätclique. Abnehmen und wieder zu, begleitet mich aber schon viel länger. Dauerhaft schlank bin ich leider bisher nicht geblieben. Mein Problem...
Ziel für den Abnehmplan von Knuddel2: Möchte mich an drei haupzttMahlzeiten gewöhnen
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ich hatte ein super tolles und aktives Pfingstwochenende. Am Samstag haben wir eine 20km Wanderung auf dem Neckarsteig gemacht und dabei zwei romantische alte Burgruinen besichtigt.  Am Sonntag war...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps