Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Basketball - Dribbeln und Körbewerfen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Basketball spielen: Dribbeln und Körbewerfen" einen Kalorienverbrauch von ca. 320 kcal pro Stunde

Trainierst Du für Dich (oder auch mit ein paar Leuten) das Dribbeln und Körbewerfen, bist Du bereits gut dabei, Kalorien zu verbrennen. Gerade wenn Du in einer Mannschaft bist und auch bei Turnieren spielst, gehört das regelmäßige Üben dazu, damit Du im Turnier selbst Dein Bestes geben kannst.

Abnehmen mit Basketball - Dribbeln und Körbewerfen

Übung macht den Meister. Beim Dribbeln und Körbewerfen - zwei der Hauptaspekte von Basketball ist es wichtig, dass der Körper diese Techniken aus dem EffEff kann. Aber auch wenn Du einfach nur so für Dich übst, hat das einen positiven Effekt. Durch die Bewegung verbrauchst Du zusätzliche Kalorien.

Abnehmen mit Dribbeln und Körbewerfen - Vorsicht Verletzungsgefahr!

Wie bei allen Sportarten solltest Du klein anfangen und Deinen Körper nicht überfordern. Sonst verlierst Du zum einen schnell die Lust, zum anderen besteht Verletzungsgefahr, wenn Du Deinem Gelenkeapparat zuviel zumutest. Wärm Dich also auf, bevor Du mit dem Dribbeln und Körbewerfen beginnst. Das bringt Deinen Körper auf Betriebstemperatur und Du verbrennst dadurch effektiver Kalorien.

 

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: In den 4 Wochen, die ich nun schon sehr auf meine Ernährung und Bewegung achte, war heute der erste Tag, an dem ich unglaublich hungrig war. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gestern zu wenig...
Ziel für den Abnehmplan von Caroooolinchen: Ganz simpel und manchmal doch unerreichbar. Mehr trinken!!! Mein erstes Ziel: 2-3 Liter am Tag zu trinken. Und zwar Wasser.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von 19Sabrina90: Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich unter der Woche gezielt auf meine Kalorienzufuhr achte und auch mit Hilfe der Yazio App alles einzutragen was ich zu mir nehme! Das möchte ich am Wochenende...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von chaosoma: Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, dies ist nun mein 4. Start bei der Diätclique. Abnehmen und wieder zu, begleitet mich aber schon viel länger. Dauerhaft schlank bin ich leider bisher nicht geblieben. Mein Problem...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps