Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Basketball mit Freunden

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Basketball mit Freunden zum Spaß" einen Kalorienverbrauch von ca. 480 kcal pro Stunde

Beim Basketball spielen wird gerannt, gesprungen, geworfen - spielst Du zusammen mit Freunden an einem Korb, verbrennst Du schon ganz ordentlich Kalorien. Die meisten Menschen lernen die Regeln im Schulsport, ist noch ein Korb in der Nähe steht einem freundschaftlichen Match nichts mehr im Wege.

Abnehmen mit Basketball mit Freunden

Bei jeder Bewegung werden Kalorien verbrannt, mal mehr, mal weniger. Beim Basketball ist Dein ganzer Körper in Action und dementsprechend wird auch Dein Stoffwechsel aktiviert. Wieviele Kalorien Du beim Basketball spielen verbrennst, hängt vor allem auch von Deinem Körpereinsatz und Deiner Motivation ab. Stehst Du rum und kommst nur dann in Bewegung, wenn sich Dir der Ball nähert, verbrennst Du weniger als wenn Du ständig in Action bist und ganz in dem Spiel aufgehst.

Abnehmen mit Basketball mit Freunden - Je öfter, desto besser

Optimal ist, wenn Du Dich regelmäßig mit Freunden zum Spiel triffst, dann gehört Abnehmen mit Basketball ganz einfach dazu. Als Hobbyspieler seid Ihr natürlich abhängig von Wetter und Jahreszeit, aber von Frühling bis Herbst kann man auf jeden Fall draußen spielen und jede Menge Spaß haben.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Ziel für den Abnehmplan von Schnurrhaar: Ich bin derzeit ganz gut darin wenig zu essen wenn ich davor eine Wasserflasche getrunken habe, dann schlinge ich auch weniger und kaue gründlicher. Vor allem Tee oder Kaffee machen satt, da darf man...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Essen: Morgens hatte ich Hunger und deshalb ist es wohl auch etwas zu viel geworden, drei Scheiben Brot mit Belag und noch eine Mettwurst auf die Faust, Mittags zwei Teller Gemüssesuppe, zum Kaffee...
Diät-Erfolg von kortes: Nun ist ganz viel ja immer eine Sache des Ausgangsgewichtes und bei mir waren das 90,5 Kg. Ich hatte schon mal 95,5 Kg. Das war mein absoluter Höchststand ohne Schwangerschaft. Nun, ich überlegte mir...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: In den 4 Wochen, die ich nun schon sehr auf meine Ernährung und Bewegung achte, war heute der erste Tag, an dem ich unglaublich hungrig war. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gestern zu wenig...
Ziel für den Abnehmplan von stevie: ich nehme mir als erstes vor, dass ich wieder Krafttraining machen werde und ein wenig Cardiotraining.  Denn ohne wird es nichts.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst