Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Aqua-Jogging

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Aqua-Jogging" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Für stark Übergewichtige kommt Joggen aufgrund der Gelenkbelastung kaum in Frage. Ganz anders sieht es mit dem Aqua-Jogging aus. Es werden ebensoviele Muskeln wie beim Joggen angesprochen, die Gelenke und der ganze Skelettapparat werden allerdings nur wenig belastet.

Abnehmen mit Aqua-Jogging

Für das Aqua-Jogging gibt es verschiedene Varianten. Entscheidend fürs Abnehmen ist, dass die gelenkschonende Bewegung im Wasser zu den Ausdauersportarten zählt, und die sind besonders wirkungsvoll für die Gewichtsreduktion. Zusätzlich zu den Kalorien, die durch die Bewegung verbrannt werden, ist der Körper auch noch damit beschäftigt, die Körpertemperatur zu regulieren - auch das kostet Energie und verbraucht weitere Kalorien.

Abnehmen mit Aqua-Jogging allein oder im Verein

In der Gruppe geht es leichter. Aqua-Jogging wird von vielen Schwimmvereinen und in, mit einem Pool ausgestatteten Fitness-Studios angeboten. Natürlich kann man auch alleine Joggen, dazu gehört nur etwas mehr Disziplin. Mindestens 45 Minuten sollte eine Einheit dauern. Durch den Auftrieb des Wassers sind die Bewegungen längst nicht so anstrengend, wie es beim Joggen an Land der Fall ist.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Es sah gar nicht so aus, als würde heute ein so schöner Feierabend werden. Aber als die Sonne rauskam, konnte ich nicht widerstehen und bin eine runde im Park laufen gegangen. Das war zwar...
Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Sobald es etwas wärmer geworden ist, gehts bei uns mit dem Joggen los. Mein Freund hat den Vorschlag gemacht und das setzen wir jetzt um   Sobald der Boden im Wald nicht mehr vereist ist, gehts los....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Alexis: Seit langem mal wieder Joggen gewesen. Hat sehr gut getan. Zum Frühstück (dank freim Tag wohl eher Brunch ;)) gabs dann einen leckeren Eiweißshake mit banane und Kokos. Ich habe festgestellt, dass...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ostern hat mir gezeigt, daß ich mit der 79 nicht so froh bin, einfach zu nah an der 80 und so will ich wohl lieber noch ein paar Pfund abnehmen. Wie viel, wird sich an der Körperform zeigen denn...
Forenthema von Zimtperle: Hallo, Ich habe eine Whatsapp Gruppe zum abnehmen gegründet, wenn ihr Interesse habt und aktiv mitmachen wollt, einfach unten den Link nutzen! Die Gruppe ist für alle, die wirklich ernsthaft und...
Ziel für den Abnehmplan von Stancy: Mein Mann und meine Kindsr essen gerade in den Ferien auch mal was zum Schlemmen - und das ist ok. Gemüse mögen sie, allerdings nur eine kleine Auswahl davon. Beim Kochen fällt es leicht zu...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps