Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Aerobic

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Aerobic" einen Kalorienverbrauch von ca. 520 kcal pro Stunde

Aerobic wurde in den 1960er Jahren in Amerika entwickelt. Dynamik und Rhythmus kennzeichnen diesen Ausdauersport, der Deine Koordintation und Deine Ausdauer stärkt. Abnehmen gehört beim Aerobic dazu, denn Kalorien verbrennst Du bei diesem Workout selbstverständlich auch und zwar nicht zu knapp.

Abnehmen mit Aerobic

Aerobic ist ausgezeichnet geeignet, um Dich beim Abnehmen zu unterstützen. Pro Stunde verbrennst Du bis zu 450 Kalorien, die Ganzkörperbewegung ist ein wahrer Fatburner und strafft Deinen Körper noch dazu. Dadurch, dass Du Dich zu fetziger Musik und dazu noch in der Gruppe bewegst, fällt es gar nicht so schwer, die Übungsstunde durchzuhalten. Abnehmen mit Aerobic ist deshalb nicht nur effektiv, sondern macht dazu auch noch Spaß.

Abnehmen mit Aerobic im Fitnessstudio

Meist werden Aerobic Kurse in den Fitness-Studios oder aber auch von Sportvereinen angeboten. Da Dein Körper bei den rhythmischen Übungen, die eine Mischung aus Tanz und Gymnastik sind, ziemlich beansprucht wird, solltest Du Kurse wählen, die von ausgebildeten Trainern geleitet werden. Werden die Übungen richtig ausgeführt, ist Abnehmen mit Aerobic ein effektives Training, bei fehlerhaften Übungen kann es zu schäden am Gelenkapparat und zu anderen Gesundheitsproblemen kommen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ostern hat mir gezeigt, daß ich mit der 79 nicht so froh bin, einfach zu nah an der 80 und so will ich wohl lieber noch ein paar Pfund abnehmen. Wie viel, wird sich an der Körperform zeigen denn...
Ziel für den Abnehmplan von Emmy: Mein Ziel ist es mehr Sport zu treiben. Auf meine Ernährung achte ich bereits, wobei sie natürlich noch nicht perfekt ist. Ich hoffe das ich dies in nächster Zeit schaffe um ein gutes Gefühl zu haben...
Forenthema von Zimtperle: Hallo, Ich habe eine Whatsapp Gruppe zum abnehmen gegründet, wenn ihr Interesse habt und aktiv mitmachen wollt, einfach unten den Link nutzen! Die Gruppe ist für alle, die wirklich ernsthaft und...
Forenthema von Matze84: Hallo zusammen, bin da gerade auf diesen Artikel gestoßen: http://www.gesund-abnehmen-ohne-sport.com/abnehmen-im-schlaf/ Dort heißt es, dass man im Schlaf abnehmen kann. Schlank im Schlaf Diät heißt...
Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden
Ziel für den Abnehmplan von mondili: ich will bis dezember 15 kg abnehmen. danach möchte ich langsam 5 kg noch abnehmen, sodass ich auf mein gewicht von 50 kg komme. wenn ich das geschafft habe bin ich glücklich. dann heißt es das...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps