Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Hallo Zusammen :o)

0  0
Forenbeitrag von vom

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was mich hier erwarten wird. Nach langer Zeit habe ich wieder ein Forum gesucht, um mir Motivation und Unterstützung bei meinem Ziel zu suchen. Ich kämpfe schon ziemlich lange mit meinem Gewicht. Mit Hilfe einer Kur, im Alter von 17 Jahren, habe ich es geschafft, von 92kg auf knapp 75kg zu kommen. Danach hat sich über mehrere Jahre eine Essstörung entwickelt, mit der ich auf mein Idealgewicht von knapp 64kg kam. Ich kann stolz berichten, dass ich die Essstörung in den Griff bekommen habe. Allerdings hat mich dieser Schritt wieder auf meine rund 75kg gebracht, die sich mit mal ein paar Kilos mehr und mal ein paar weniger doch recht konstant behaupten. Eine Diät im klassischen Sinne kommt für mich nicht in Frage, da man diese nie auf Dauer durchhalten kann. Ich möchte es schaffen, meine Ernährung so umzustellen, bzw. in den Griff zu bekommen, dass ich mein Idealgewicht langfristig halten kann. Ich denke, mein Hauptproblem ist meine Leidenschaft für Schokolade :o/

So viel zu meiner Motivation, mich hier anzumelden. Was kann ich noch über mich erzählen? Hmm... ich bin Studentin und liebe es zu kochen Smile

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Bambi Neuling
Nächster Forenbeitrag
Bild von pitje schwierig
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Hat schon in den letzten Tagen immer mehr gezwickt und heute waren Finger steif und geschwollen, die Schultern fies schmerzend... Daher heute keine Aktivitäten außer kleine Hunderunden......
Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Forenthema von Stefilein: ich bin schon seit einiger Zeit hier angemelet, war aber bisher immer nur stille Mitleserin. Jetzt traue ich mich endlich mich vorzustellen. Ich bin die Stefi, 32 Jahre und führe so lange ich denken...
Ziel für den Abnehmplan von Emmy: Mein Ziel ist es mehr Sport zu treiben. Auf meine Ernährung achte ich bereits, wobei sie natürlich noch nicht perfekt ist. Ich hoffe das ich dies in nächster Zeit schaffe um ein gutes Gefühl zu haben...
Motivation von PrinzessinRosa123: Mit zwei Kids 10/5 und einem Mann bin ich voll ausgelastet und habe mich körpelich wie geistig nicht so wichtig genommen. Nun sind alle  aus dem gröbsten raus und ich kann zum nächsten Level...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst