Zum Inhalt springen

Sie sind hier

am richtigen weg...

0  0
Forenbeitrag von vom

hallo, liebe mitabnehmer/innen,

ich bin bereits mittendrin im abnehmtrubel, habe bereits satte 2 kilo abgenommen.

nun wollte ich mir einfach nur eine gewichtskurve anlegen und bin dabei auf dieses nette forum gestoßen.

meine "strategien" - alles, wie aus dem gesunde-ernährung-lehrplan:

viel gemüse, obst, vollkorn, wasser, kräutertees

sport - wochentags nordic walken, am wochenende wandern.

aktiver lebensstil mit radeln und spazierengehen.

außerdem versuche ich seit ein paar tagen, aktiv in mich hineinzuhorchen, wann ein wirkliches hunger- und dann sättigungsgefühl eintritt und einfach mehr auf meinen körper zu hören.

wegen meines PCO-Syndroms in Verbindung mit Kinderwunsch nehme ich seit August Metformin. Ich denke, das erleichert auch das Abnehmen.

Liebe Grüße, Pfefferminz

 

 

 

 

  

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von geloeschterbenutzer Essanfälle
Nächster Forenbeitrag
Bild von geloeschterbenutzer Wir fressen uns zu Tode
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro:   ​Mittlerweile liebe ich es wirklich, mich zu bewegen, zum einen ist da das Laufen, also Gehen, und dann das Fitness-Zirkel-Training! Da am Montag zu war, konnte ich erst heute wieder gehen und es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Das Wochenende war sehr schön und aktiv. Wir haben sehr gut vegetarisch zusammen gekocht. Ich liebe es, wenn mein Freund und ich zusammen kochen. Hat viel Spaß gemacht und das Fleisch fehlt uns gar...
Forenthema von 75: Halli Hallo, ich bin 75 und komme aus Bonn. Ich möchte gerne abnehmen. Würde mich auf Erfahrungsaustausch sehr freuen. 
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich hab in 3 wochen 5 kg abgenommen. ich habe nur shakes getrunken. in der ersten woche habe ich 3 kg abgenommen und in den nächsten wochen jeweils 1 kg. ab nächster woche möchte ich aber gemüse...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Hatten 4 sehr schöne und erlebnisreiche Tage in Kitzbühel. Tag 1 bestand aus Rodeln mit dem Bob auf einer richtig tollen Rodelpiste am Wilden Kaiser. Das ist anstrengender, als ihr vielleicht denkt...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst