Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tandemspringen ist mein Traum, aber...

2  0
Forenbeitrag von vom

Hallo liebe Community,

das war schon immer mein Traum - Tandemspringen. Leider habe ich noch mein Zielgewicht nicht erreicht und wiege momentan - ca. 96 kg. Soviel ich weiß und hier gelesen habe: http://skydive-nuggets.de/de/tandemspringen-allgemeines.html, darf man nicht mehr als 90 kg wiegen, wenn man Tandem springen möchte. Wisst ihr, ob es Ausnahmen gibt oder ist das mit der Gewichtgrenze streng?

Danke schon mal für eure Antworten und sportliche Grüße.

Aus einem dicken Mops kann man keinen Windhund machen Smile ... aber einen gesunden Mops.

Bild des Benutzers ilka2018
0  0

Guten Tag Vanny96,

ich bin Ilka und habe mir den Traum des Tandemsprunges erfüllt.
Es ist ein irres , kribbelndes Gefühl und pures Adrenalin.
Berauschend und gleichzeitig freies Gefühl.
Die Vorübungen bestehen aus Gleichgewicht und danach kurz beide Beine im Sitzen gleichzeitig hochheben und mit den Armen umgreifen.
Das ist für die Landung wichtig. Damit der Tandemmaster sanft mit Dir auf dem Po landen kann, ohne das die Beine im Weg sind.
Zu Deiner Gewichtsfrage, sende ich Dir einen Link.
http://www.fallschirmspringen.info/tandemsprung-mit-uebergewicht/.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du springen kannst.

Ich habe einen positiven Glaubenssatz für Dich.
Sage den Satz Dir mehrmals am Tag.
Mache Dir selbst damit Mit.

Ich möchte mein Wunschgewicht erreichen, damit ich Tandemspringen machen kann.

Seitdem ich mich mit Intueat beschäftige, habe ich über mich selbst sehr viel erfahren und gehe positiver an Situationen heran.

Hört sich es interessant an, dann schreibe mir.

Viele Grüße Ilka

Bild des Benutzers strandfigur2018
0  0

Hallo Vanny96.

Ich schreibst du gerade, das du etwa 96 kg wiegst. Und bei deinem Profil seht was von 73 kg ??

Kannst du mich mal aufklären? Lese ich was falsch oder verwechsle ich hier wassurprise. LG

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Bild des Benutzers ilka2018
0  0

Hallo Vannu 96,

 

wie geht es mit Deinem Traum voran?

Viele Grüße Ilka

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: Ich liebe mein tägliches Crosstraining. Heute auf der Waage zeigt es sich, dass ich gegenüber letzter  Woche 1,6 kg  abgenommen habe. Nach Anzeige meiner Körperfunktionswaage hat sich mein...
Ziel für den Abnehmplan von Atlenja: Wenn Mann will er eicht und schafft man alles aufgeben iss das falscheste was Mann tun kan.
Motivation von LUCYLU: lange bin ich übergewichtig , bis zu meinem Höchstgewicht ist viel passiert . Ich wollte eine eigene Familie, Kinder! Doch das Schicksal meinte es anders! Mein Traum war es zu tanzen diesem...
Ziel für den Abnehmplan von strandfigur2018: Vom Jahr 2018 sind nun gleich zwei Monate vergangen und ich habe leider bisher nicht die Zeit genuntzt, um von meinem Gewicht herunterzukommen bzw. an meinem Fitnesslevel gearbeitet, noch mein erstes...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst