Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Sport im Winter???

0  0
Forenbeitrag von vom

Hallo,

ich merke leider, dass ich es doch nur schaffe abzunehmen, wenn ich dabei regelmäßig Sport treibe.

Grundsätzlich bin ich auch ein sehr sportlicher Typ, im Sommer habe ich so gut wie täglich Sport gemacht...

Jetzt mache ich zur Zeit ein Praktikum, bei dem ich 8h am Tag im Büro sitze! Dazu kommt, dass ich gar kein Sport mehr mache. Ich fahre zwar täglich mit dem Rad zur Arbeit, aber das wars schon. Deshalb habe ich auch total zugenommen in der Zeit. Mein Problem: Im Sommer bin ich regelmäßig joggen gegangen, aber jetzt ist es mir zu kalt dafür, bei diesen Temperaturen möchte ich nicht raus gehen und Sport machen. Ansonsten habe ich noch Fitness-Kurse am Abend besucht, zB Power Move, dass 1,5h ging. Dafür kann ich mich aber abends auch nicht mehr motivieren. Die Kurse finden in der Regel erst abends um halb 9 statt. Da bin ich im Winter schon halb im Schlafmodus...

Was macht ihr im Winter, um euch zu motivieren Sport zu treiben? Gibt es noch irgendwelche Alternativen? Im Fitness-Studio will ich mich ungern anmelden, da ich demnächst umziehen werden...

Also was macht ihr?

Liebe Grüße,

easy3

Abnehmen-Themen
Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Mizzi Abnehmen
Nächster Forenbeitrag
Bild von Feya Morgens oder abends wiegen?
Bild des Benutzers portitour
0  0

Im Winter hab ich da auch so meine Probleme, für 30 Minuten mit dem Rad zur Arbeit ist es mir noch zu kalt und sportlich gesehen bekommt man mich nur für Spaziergänge aus dem Warmen. Aber irgendwas muss man ja machen.

Ich gehe einmal die Woche 1 Stunde schwimmen und mache alle zwei Tage ein Workout zu Hause   für Ausdauer und Muskeltraining, das tut mir ganz gut. Laute Musik an und loshopsen

Bild des Benutzers Feya
0  0

Fürs Joggen ist es mir auch noch zu kalt - ich mache auch Workouts zu Hause. Es gibt da manchmal echt gute Sachen bei Youtube - du musst ein bisschen stöbern, aber dann wirst du fündig. Ich mache dann meistens so ein 20-minuten workout oder hänge noch weitere dran. Und die habens manchmal schon echt ins sich!

Bild des Benutzers Feya
0  0

Fürs Joggen ist es mir auch noch zu kalt - ich mache auch Workouts zu Hause. Es gibt da manchmal echt gute Sachen bei Youtube - du musst ein bisschen stöbern, aber dann wirst du fündig. Ich mache dann meistens so ein 20-minuten workout oder hänge noch weitere dran. Und die habens manchmal schon echt ins sich!

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Also früher bin ich egal bei welchem Wetter, ob kalt oder Nieselregen trotzdem draußen gejoggt. Auch im Dunkeln, dann aber nur Dorfrunden Wink Man kann sich ganz gut anziehen und dann klappt das schon. Ich bin jetzt allerdings froh, dass ich ein Laufband habe und egal zu welcher Zeit und bei welchem Wetter loslegen kann.

Guck doch mal, ob die bei Youtube irgendein Sportvideo motivieren kann oder so. ich weiß ja nicht was deine Vorlieben sind. Ob du dich lieber auspowerst oder ein paar Muskelübungen drinnen machen könntest. Eine DVD nachturnen wär auch was.

An diese Umstellung von früher nur Schule oder so zu Praktikum/Ausbildung/Arbeit muss man sich echt gewöhnen.

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers Lisade
0  0

Ja genauso mache ich es auch. 

Ich habe zwei/drei Video wo ich mitturne, meine Lieblingsvideos bei Youtube. Dazu kommt, dass ich zwei mal die Woche schwimmen gehe oder nun gerade bei meiner Oma auf ihren Heimtrainer gehe. 

Immer das worauf ich Lust habe Wink 

Bild des Benutzers Feya
0  0

http://www.youtube.com/watch?v=TXvuWPlifKw   --> geht aber nur 10 min.

 

oder

 

http://www.youtube.com/watch?v=52uvwCi03yE   --> 20 Min., und auf englisch (macht ja nix)

 

http://www.youtube.com/watch?v=hKOMBCc_81U  ---> auch 20 min. , brauchst aber hanteln (oder wasserflaschen)

 

 

Liebe Grüße

Feya Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von MaddinE: Seit November gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und habe Tagsüber keine Probleme damit mich ausgewogen zu Ernähren. Dafür Tappe ich hier und da Abends in die Kalorien-Falle wenn ich noch Hunger...
Ziel für den Abnehmplan von Mischka: Ich gehe mindestens 2 mal kn der Woche zum Sport.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Schnurrhaar: Obwohl ich immer noch sehr Im Kalorindefiziet esse, ist abnehmen derzeit super schwer! Das liegt auch daran dass ich zurzeit keine 30min. Sport 3mal die Woche mehr mache, denn das Wetter in meiner...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Solveigh: im Winter fällt es mir deutlich schwerer abzunehmen. Wir liegen auf 600m ü.d.M. Und es ist oft kalt und die Wege vereist.  Ich will nicht jammern, aber die Überwindung zum Walken ist deutlich größer...
Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: ...nachdem es die letzten Wochen aus verschiedenen Gründen schwierig war mit dem Sport (neben Wohnungsrenovierung und Autokauf/-Verkauf blieb einfach keine Zeit)... soll es nun wieder losgehen: =...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst