Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tiramisu - ist doch kein Problem!

0  0
Forenbeitrag von vom

.

 

 

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Klingt gut! Werd ich mal ausprobieren, wenn wir Gäste haben!

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Danke smiley. Ein Feedback wäre nach dem ausprobieren nett.

LG, Ralf

Bild des Benutzers DerSchwede
0  0

Habe mal eben die Kalorien zusammengezählt. Stattliche ca. 1685kcal. Bei 4 Portionen sind das immerhin 420kcal. und das als Nachspeise! Davon ca. 80% schlechte Kohlenhydrate. Nur weil wenig Fett drinnen ist kann man es also mit ruhigem Gewissen essen? Mit sicherheit ist es sehr lecker. Aber ist leider meistens so, was besonders gut schmeckt macht auch "dick".
Tut mir leid, mußte das einfach loswerden.

LG
DerSchwede

 

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Es sind 10 Portionen, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wären es 165 kcal pro Portion Wink so einen Nachtisch gönnt man sich ja auch mal eher zu besonderen Anlässen und nicht jeden Tag, denke ich, zwischendurch darf dann auch mal eine KH Bombe erlaubt sein.
Der Variante mit 80% Fett im Mascarpone ist es auf jeden Fall vorzuziehen!

Bild des Benutzers Emma09
0  0

haste dabei mal auf die kcal geschaut: auf 100gr. 1256kj = 300kcal

                                                                   Protein =  6gr.

                                                         Kohlenhydrate = 32gr.

                                                                      Fett = 12gr.

dabei hast du noch nichts anders verzehrt aum Tag  I-m so happy - herzlichen Glückwunsch

tut mir leid,muß ich jetzt los werden.

Bild des Benutzers Tabbimaus
5  0

Das ist ein DESSERT - sollte man ohnehin in Maßen verzehren und ja auch nicht jeden Tag! Wenn ich mir mal ein Stück Torte gönne, rechne ich das auch nicht haarklein aus. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das essen will - es ist auf jeden Fall eine deutlich kalorien- und fettärmere Variante als das Original. Ich finde es gut, dass Rezepte gepostet werden, wenn aber jeder Bestandteil vorgerechnet wird und man sich quasi noch dafür rechtfertigen muss, wird da jeder schnell die Lust dran verlieren, das mit uns zu teilen. Seht es doch bitte als Alternativvorschlag zu herkömmlichen Desserts und entscheidet für euch, ob es in Frage kommt oder nicht, ohne es hier schlechtzureden. Das finde ich unfair gegenüber denjenigen, die sich hier Mühe geben. Das musste ICH jetzt mal loswerden Wink

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von moppel91: Heute war auf der Arbeit etwas stressiger. ich habe mir von zu Hause die Reste vom Hühnchen mit Gemüse mitgenommen und gerade als ich in die MIttagspause gehen wollte kam der Chef und hat eine Stunde...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ich hab mir eben Brot fürs WE gekauf, so nen eingepackten, glutenfreien Kram und kaum lag das im Wagen, bekam ich Lust auf Brot mit Farmersalat ??? PUSTEKUCHEN ! Gleich gibt es eine Bananenmilch mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ich hatte die letzten Tage mit einer starken Erkältung zu kämpfen. Bei den vielen Kranken, mit denen man es so zu tun hat aktuell, wohl kein Wunder, dass man sich auch irgendwann ansteckt. Aber jetzt...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Nach 14 Tagen mal wieder die leicht eingestaubte Waage unterm Badezimmerschrank rausgeholt Und Punktlandung, 65,0kg. Alles perfekt also. Nach dem letzten Wochenende ja auch gar nicht so...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Jedes Jahr der Gleiche Mist und jedes Jahr leide ich darunter: die Zeitumstellung Das  Intervallfasten werde ich weiterführen und will eigentlich auch die Essenszeiten einhalten doch bei mir kommt...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps