Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Rezept für alle Suppenliebhaber - sehr leckere Kokos-Chili-Suppe

0  0
Forenbeitrag von vom

Für 4 Personen - Zubereitungszeit 35 min.

370 kcal/Portion
26g E, 23g F, 13g KH

 

200 g Möhren
50 g Staudensellerie
1 Bund Frühlingszwiebeln
400 g Hähnchenbrust
500 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
1 Mango
1 rote Chilischote
1 Bund Minze
Öl, Salz, Pfeffer
2 TL Kurkuma
abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone

Hähnchen im heißen Öl mit Salz+Pfeffer anbraten
Möhren, Staudensellerie und Frühlingszwiebeln hinzufügen und andünsten
Kurkuma hinzu und mit Gemüsebrühe auffüllen
Chilischote entkernt und fein gewürfelt hinzu
zugedeckt ca. 10 min. leicht köcheln
Kokosmilch, Zitronenschale und -saft hinzufügen
Minzeblättchen fein schneiden und zugeben
Mango mit dem Stab fein pürieren und hinzufügen
ca. 10 min. ziehen lassen

abschmecken und GUTEN APPETIT

 

Abnehmen-Themen
Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Mona86 Neu hier :-)
Nächster Forenbeitrag
Bild von zwerg24 Hallo
Bild des Benutzers Lopus
0  0

das hört sich phantastisch an!! habe mir das Rezept gerade abgeschrieben und werde es bei Gelegenheit nachkochen!! ich freue mich schon drauf Smile DANKE!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Shayenne: Shake, shake, shake, shake, shake it  Wer kennt noch das Lied von Metro Station? Heute soll es mal buchstäblich um Shakes gehen - Die machen satt, schmecken lecker und sind gesund. Seitdem ich so...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Holla, wie die Zeit verfliegt und draußenn ist schon herrlichster Frühsommer Gestern wäre ich fast verhungert: hatte mir ein Stück Wassermelone durch die Saftpresse gelassen, mit Schale, doch der...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: In den 4 Wochen, die ich nun schon sehr auf meine Ernährung und Bewegung achte, war heute der erste Tag, an dem ich unglaublich hungrig war. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gestern zu wenig...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ich esse ja sehr viel roh, allerdings mit einem äußerst überschaubaren Obst-Anteil und das vor Allem, weil ich mir ziemlich unsicher bin: einmal heißt es, hau Obst rein, so gut es geht denn darin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: heute auf die Hälfte meiner gewünschten Kcal Verbrennung gekommen. Tata 260 kcal abtrainiert. Eigentlich sollten es 500 kcal sein, aber piano piano. Mal schaun wie es morgen läuft. Standhaft...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: hat nicht ganz geklappt. Aber mit 800 g bin ich auch sehr zufrieden. Mein tägliches Crosstraining zahlt sich positiv aus. Heute das erstmal seit Wochen ein kleines Stückchen Schokolade gegessen,...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps