Zum Inhalt springen

Sie sind hier

einfach nur lecker!

0  0
Forenbeitrag von vom

ein schnelles einfaches Gericht, je schärfer desto mehr (ver)brennt es ;-))  

1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Chilibohnen oder "baked beans"
1 Zwiebel
Gemüsebrühe
1 rote Paprika
1 rote Chili
1 Tasse grob geschroteter Grünkern, Vollkornreis geht auch 
1 große Dose Tomaten 
1 EL Olivenöl
Knoblauch
Chilipulver oder Cayennepfeffer falls die Schärfe der Chili nicht ausreicht
Kreuzkümmel
Paprikapulver rosenscharf

Zubereitung:

Die Zwiebel kleinschneiden, in Öl andünsten, Grünkern hinzugeben und Brühe aufgießen, Grünkern ausquellen lassen, dabei nach Bedarf Brühe nachgießen. Kidneybohnen abgießen, zusammen mit den anderen Bohnen in den Topf geben, Paprika in Streifen schneiden und hinzugeben. Mit den oben angegebenen Zutaten würzen. Guten Appetit

PS: da sind zwar viele Dosen mit im Spiel, eigentlich so gar nicht mein Ding. Aber in diesen speziellen Fällen, also bei Bohnen und Tomaten ist es völlig i.O. auf qualitativ gute Dosenware zurückzugrreifen! 

Konstanze Moos

zertifizierte Ernährungsberaterin
Esspertin, Foodcoach
jetzt ess ich!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ​ich kämpfe mehr oder weniger mit Einsatz um die Absenkung des Urlaubsfettes, das mu bis auf 2 Kg auch gut geglückt ist. Nun leider war ich mit verschiedenen Ausreden, Krankheiten und reichlich...
Forenthema von Shayenne: Shake, shake, shake, shake, shake it  Wer kennt noch das Lied von Metro Station? Heute soll es mal buchstäblich um Shakes gehen - Die machen satt, schmecken lecker und sind gesund. Seitdem ich so...
Diät-Erfolg von thomosis: und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: das habe ich vor, geht aber nicht so gut, ich bin noch nicht wieder richtig auf "dem damm". die gerichte von WW sind klasse,ich habe noch alle alten kochbücher und tipps über tipps. heute habe auf...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps