Zum Inhalt springen

Sie sind hier

tipps zum durchhalten

0  0
Forenbeitrag von vom

Hallo, ich erwische mich immer, dass ich hoch motiviert am Morgen beginne und dann am Nachmittag oder Abend Einbrüche erleide...Schokolade, Weingummis und Chips sind meine Fallstricke...wie schafft Ihr es durchzuhalten?

Mara

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von onetime1 LEICHTE REZEPZE
Bild des Benutzers Wilma
0  0

Also ich finde das man sich mal das ein oder andere Stück ruhig genehmigen darf. Allerdings schafft man es meistens ja doch nur relativ schwer, am Ende auch aufzuhören zu Essen. Deswegen hab ich solch Süßigkeiten gar nicht Zuhause. Dann kriegt man zwar das ein oder andere mal Lust drauf, da aber nichts Zuhause ist und man sich nicht mehr bewegen möchte, nasche ich dann doch nichts! Biggrin

Bild des Benutzers SummerFitness
0  0

Was vielen Leuten hilft sind glaube ich feste und geplante Mahlzeiten/Snacks, damit kein kleines Hungertief kommt, in dem man dann zum Schockoriegel greift Wink Eine Nachbarin von mir ist zum Beispiel bei vidavida, die erstellen einem einen individuellen, ausgewogenen Diätplan, vielleicht wäre das ja was für dich?! Falls dus probiert, schreib auf jeden Fall wie es dir geschmeckt hat, das würde mich auch interessieren Wink

Bild des Benutzers angel91
0  0

Das mit den durchhalten und der Motivation ist eine echt gute Frage. Ich für meinen Teil habe nur süßes Heim wenn die Kids zu Besuch kommen ansonsten nichts. Des weiteren Versuch ích immer Freunde mit einzubeziehen die das gleiche Problem haben, so wird jeden Tag bei jemand anderes zusammen gespeist und keiner kommt zu kurz und man isst dadurch automatisch nicht viel, weil man ja nicht unmotiviert da stehen will. Alleine ist es schwierig und da fehlt die Motivation aber auch hierfür gibt es klare Trix um nicht zuviel zu Essen. Man kauft nur so viel ein wie man die Woche über braucht. Dann heißt es den Rest der Woche fernhalten von Einkaufsmöglichkeiten außer Trinken ist alle oder es fehlt eine wichtige Zutat. Dann einfach Einkaufszettel schreiben und nicht viel Geld mitnehmen, dann klappt das ganz bestimmt.

Bild des Benutzers Magdamaus
0  0

Hallo,

also persönlich finde ich ja das schwierigste ist das Ankämpfen gegen den Heißhunger.

Da braucht man viel Willenskratft und Disziplin. Ein bisschen helfen kann man sich aber doch.

Man muss einfach das richtige für die Abendliche Fressattacke finden. Manche essen dann viel Obst oder trinken Wasser, ich hatte eine Bekannte die hat immer Papier gegessen >.<

Ich persönlich mach mir immer einen Diätshake(https://www.vitaminexpress.org/de/diaet-shakes) und muss sagen, seitdem ich damit angefange habe tu ich mir mit der Diät viel leichter. Die machen Satt, ohne das man zu viel Kalorien zu sich nimmt.

Was ich dir noch empfehlen kann ist regelmäßiger Sport, versteht sich eigentlich von selbst aber ich sags trotzdem Wink

Bild des Benutzers Matze84
1  0

am besten erst gar nicht kaufen, dann ists viel einfacher dem ganzen zu widerstehen.

Wenns aber doch mal dazu kommen sollte, hilft Ablenkung bei mir ganz gut. Handy, PC, Gespräche, Sport, Duschen oder schreiben zum Beispiel.

Finde aber auch, dass man sich mal etwas gönnen dürfen sollte. Natürlich nur hin und wieder.

Bild des Benutzers Vanny96
0  0

Diese Tipps von Matze84 finde ich sehr gut. Ablenkung ist eine gute Strategie. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren smiley

Aus einem dicken Mops kann man keinen Windhund machen Smile ... aber einen gesunden Mops.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Forenthema von rengreng: Hey, Ich komme aus der Südpfalz, bin 35 berufstätig und Mutter eines 12 jährigen Sohnes. ich mache es kurz, ich er mirLeidensweg hinthabe einen sehr langen Leidensweg hinter mir, mein Höchstgewicht...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...
Motivation von Fuhly: Wer möchte nicht ausgelassen mit seinen Kindern spielen können... ich kann es zur Zeit nicht weil mein Gewicht mir im weg ist und deshalb MUSS es weg!
Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Forenthema von Stefilein: ich bin schon seit einiger Zeit hier angemelet, war aber bisher immer nur stille Mitleserin. Jetzt traue ich mich endlich mich vorzustellen. Ich bin die Stefi, 32 Jahre und führe so lange ich denken...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps