Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Gojibeeren zu Recht so begehrt?

1  0
Forenbeitrag von vom

Hallo,

ich sehe immer öfters, dass sich viele Gojibeeren in das Müsli, Früchtemischungen oder auch in die Shakes machen. Laut https://www.goji-beere.info/ sollen die Beeren auch wirklich gesund sein und viele nützliche Makronährstoffe haben. Aber wie viel ist davon ok? Sind die Früchte zu Recht so gehyped? Oder kann man die Früchte sogar durch heimisches Obst ersetzen?

 

LG

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Dicki Suche jemand zum motivieren
Nächster Forenbeitrag
Bild von Stefilein funktioniert das? Abnehmprogramme
Bild des Benutzers Sense8
0  0

Ob der Hype gerechtfertigt ist, keine Ahnung, aber die schmecken lecker und ab und zu gönne ich sie mir. Heimisches Obst ist natürlich am Besten finde ich, weil es große Transportwege spart und auch für die Umwelt besser ist, wenn man regional einkauft.

Bild des Benutzers nic
0  0

Ich wüßte garnicht, ob es irgendwelches heimische Obst im Winter gibt und die Goji-Beeren esse ich, zur Zeit, jeden Tag. Schmecken einfach toll und wenn sie nur halb so gesund sind, wie zu lesen ist...

Bild des Benutzers FSCHR2018
0  0

Ja im Winter ist Ersatz etwas schwierig. Allerdings habe ich im letzten Sommer vorgesorgt und meine Gegriertruhe mit Heildelbeeren, Schwarzen Johannisbeeren, Erdbeeren bestückt und greife darauf zurück. Wer das nicht gemacht hat - der nächste Sommer kommt bestimmtsmileyAber es gibt sie auch gefroren zu kaufen. Da diese gefrorenen Früchte gleich nach der Ernte eingefroren werden sind die gar nicht so schlecht, denn Obst und Gemüse verlieren ja bekanntlich durch Lagerung, Lichteinfluss, Sauerstoff aus der Luft an Inhaltsstoffen. 

Ich kaufe mir keine Gojibeeren mehr, weil die im Vergleich doch sehr teuer sind, von weit her kommen und wie die dort behandelt wurden, das kann man so schlecht nachvollziehen- jedenfalls geht mir das so. 

Bild des Benutzers nic
0  0

Die Goji-Beeren kaufe ich nur in Bio- und Rohkostqualität, da bin ich vor bösen Überraschungen gefeit !

Bei gefrorenen Früchten im Handel muß man darauf achten, daß sie nicht gezuckert sind- zumindest, wenn man keinen Zucker will Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Kochbuch: Es gibt so viele Gründe, warum ich von diesem Gewicht runter will. Der Hauptgrund ist, ich will mich wieder leichter bewegen können, mehr Energie haben und mich fitter fühlen. Dann möchte ich auch...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Gibts eigentlich eine Obergrenze für das, was man täglich so an Wasser zu sich nehmen sollte? Da muss ich mich mal schlau machen. Oder/ Und das mit dem Entwässern auch nochmal besser hinterfragen....
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Motivation von Solveigh: und wieder ein Pfund weniger!  Das ist für mich solch eine Motivation. Mich zu erleben, dass das was ich will, ich auch umsetzen kann. Ichbenenne ein  Ziel und sehe mir selbst zu, wie ich ihm...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps