Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Wie viel Kilo pro Woche abnehmen?

0  0
Forenbeitrag von vom

Hallo Smile
ich habe letzte Woche Dienstag (07.10.14) angefangen, meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu betreiben.
Das heißt ich versuche morgens ein ausgewogenes Frühstück zu mir zu nehmen (viel Haferflocken und Obst) und mittags und abends nicht mehr ganz so große Portionen zu essen (anstatt 2 Teller Spaghetti z.B nur einen - dafür ess ich langsamer...). Außerdem trinke ich neben den üblichen Getränken am Tag (Kaffee etc.) noch ca. 2l stilles Wasser.

Nun zu meiner Frage: Ich habe seitdem 1,8kg abgenommen *freu* und frage mich jetzt aber, ob das für die kurze Zeit nicht schon zu viel ist - will nacher keinen Jojo-Effekt. Wie viel Kilo Abnahme die Woche ist denn noch im Rahmen? (Wiege momentan ca.65 kg bei 1,70m). Im Internet gibt es ja 1000 verschiedene Rechner, die einem den Kalorienbedarf pro Tag anzeigen - meistens liegt der bei mir bei ca. 1500kcal. Eine befreundete Krankenschwester meinte jedoch, dass zum Abnehmen 1200kcal am Tag besser seien...
Ich überschlage meine Kalorien am Tag immer ein bisschen und rechne die nicht panisch aus I-m so happy

Liebe Grüßle Smile
 

Nana

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

0,5-1kg pro Woche ist normal.
Bei deinem niedrigen gewicht würde ich sagen 0,5 wäre gut 1kg wäre zut viel das wäre dan zut schnell voralem bist du im normal gewicht da geht ea ehlangsamer.
In der erste Woche ist das eh wasanders.

Aber tipp esse morgens und mittag und abens ruhig was leichtes.

1200 kcal ist zu wenig. 1500 kcal kcal ist in etwa dein grundumsatzt und wneigen soltest du suc nicht essen. Du verbrauchst am tag jaca. 2000 kcal und bewegst dich ja auch im altag.
1500 kcal ist ein guter wert weniger als 1200 solte es ncuht sein.

Ich wünsche dir viel erfolg

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers SamSam246
0  0

schließe mich keks an Smile ich nehm pro woche auch ca. 500 g ab bei einer täglichen kalorienzufuhr von ca. 1400 kcal...+ zusätzliche kalorien wenn ich noch sport mache, um das auszugleichen.

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Bild des Benutzers NanaMiau
0  0

Ok super Smile Vielen Dank für die Info!
Dann schau ich mal wie ich das umsetze Smile aber seitdem ich darauf achte, morgens gut zu essen und dann nur die 3 Mahlzeiten am Tag (ohne Snacks zwischendurch) fühle ich mich schon viel besser Smile werde das auf jeden Fall beibehalten, aber trotzdem genug essen Smile

Nana

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich hab in 3 wochen 5 kg abgenommen. ich habe nur shakes getrunken. in der ersten woche habe ich 3 kg abgenommen und in den nächsten wochen jeweils 1 kg. ab nächster woche möchte ich aber gemüse...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Katjusch: Aktueller Stand bei mir ist: Ich bin auf 5x die Woche Sport hoch und die Ernährung stimmt auch soweit. Mein Gewicht geht wie gewünscht langsam hoch und der KFA geht runter. Nächsten Monat habe ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst