Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Welche Diäten helfen wirklich?

0  0
Forenbeitrag von vom

Seit fast 3 Jahren versuche ich nun schon, abzunehmen. Doch das Gewicht stieg immer weiter nach oben! Hat jemand schon Erfolg mit einer Diät gehabt und das Gewicht dann auch dauerhaft halten können?

Nächster Forenbeitrag
Bild von Lopus Rezepte von Lopus :)
Bild des Benutzers Lopus
0  0

Ich muss ehrlich sagen, ich halte überhaupt nichts von Diäten. Denn eine Diät macht man ja immer nur für eine gewisse Zeit. Nachdem man die Diät beendet hat und wieder "normal" isst, nimmt man automatisch wieder zu, da man ja an den Gründen für das hohe Gewicht nichts geändert hat. Und das liegt ja meist darin, dass man sich falsch und ungesund ernährt...

Meiner Meinung nach ist der einzig richtige und sinnvolle Weg, seine Ernährung umzustellen. Also etwas, was man dauerhaft so beibehalten kann. Meiner Meinung nach nimmt man nur auf diese Weise langfristig ab. Ansonsten hüpft man von einer Diät in die nächste... 

Meine "Diät" setzt sich aus viel Obst, Gemüse, Milchprodukten und wenigen Kohlenhydraten zusammen Smile  und ganz wichtig: KEINE fertigprodukte! In diesen ist immer viel zu viel Salz, Geschmacksverstärker und Zucker! Vor allen Dingen bekommt man davon viel schneller wieder hunger!

Bild des Benutzers jj911
0  0

nicht diät sondern ernährungsumstellung heisst das zauberwort.... gekoppelt mit sport..muss ja nie gleich das fitnesstudio für 5 tage in der woche aber etwas gehört schon dazu... mehr geheimnisse gibt es nicht... das aller wichtigste an allem ist der eigene kopf mit willenskraft.... den jede umstellung egal ob langfristig oder kurz muss im kopf beginnen damit man nicht schon nach zwei tagen alles hinschmeisst.... dazu brauch man noch gedult.. auch wenn man gerne 30 kilo an einem tag wegpacken will brauch es leider seine zeit...

 

 

ich selbst habe auch lange gesucht und probiert... es gibt tausende diäten und co und doch nur eine handvoll davon helfen dir wirklich weil jeder körper anders reagiert...der eine hat es mit dem stoffwechsel der andere mit dem zucker... 

 

Bild des Benutzers portitour
0  0

kann meinen Vor-Posterinnen hier nur zustimmen.habe auch schon viele Diäten hinter mir und eine komplette dauerhafte Ernährungsumstellung mit Bewegung dazu ist bisher das einzigeg was hilft. Wichtig dabei ist aber, dass es Alltagstauglich bleibt, damit du nicht  nach kurzer zeit Heißhunger bekommst. Also ruhig mal was gönnen und langsam abnehmen. Dauert länger, isst aber dauerhaft

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Forenthema von DekoEla: Hallo zusammen, ich weiß jetzt leider nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin seit Anfang der Woche Mitglied. Ich würde so gerne eine Gruppe finden, die sich ein Mal in der Woche wiegt und sich...
Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Ich fühl mich mit meinem Wunschgewicht sehr wohl. Mehr soll nicht mehr runter. Das passt einfach nicht zu mir.  Also, 2 Kilo sollen langfristig wieder drauf. Ohne dabei ungesund zu essen oder auf...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ingekarin70: Seit kurzem mache ich den Diätplan von VidaVida. Es ist toll, was es da für fantastische Rezepte gibt. Aber ich glaube, auch mit diesem Plan werde ich nur mein Gewicht halten können, mein Hunger ist...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Moenchen83: Hier bin ich also - in einer Community! ...mal wieder, weil es doch beim letzten Mal so toll funktioniert hat: Seit 18.08.2017 rauche ich nicht mehr, und das habe ich zum großen Teil meinen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps