Zum Inhalt springen

Sie sind hier

>>>Wann geht ihr joggen?<<<

0  0
Forenbeitrag von vom

Ich habe fest vor, morgen früh joggen zu gehen - hab mir schon alle Sachen rausgelegt und stell mir gleich den Wecker. Ich war die letzten zwei Tage nicht so "diszipliniert", deswegen habe ich mir gedacht, trotz Schnee morgen laufen zu gehen.

Ich frage mich allerdings, ob es eigentlich wichtig oder besser ist, ob man abends oder morgens läuft? Lauft ihr morgens oder abends, weil es für euch einfach am besten in den Alltag zu integrieren ist, oder gibt es wissenschaftl. Untersuchungen, die besagen, dass man, z.B. wenn man morgens läuft, besser abnimmt?

 

Feya

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Lopus Rezepte von Lopus :)
Bild des Benutzers Lopus
0  0

hm. also von wissenschaftlichen Studien weiß ich nix... Vorm Frühstück ne halbe Stunde Joggen regt aber bestimmt den Stoffwechsel an Smile Ich halte es bisher eigentlich so, dass ich immer dann gehe, wenn ich es in meinen Tagesablauf unterbekomme... Im Sommer gehe ich tendenziell eher frühs vorm Frühstück, dann aber nicht so lange. Im Winter ist es eher Nachmittags, dafür etwas länger. Ohne Frühstück komme ich einfach nicht so weit Biggrin

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es morgens vorm Frühstück besser ist, weil der Körper da noch keine Kohlenhydrate etc. bekommen hat, die er erstmal verbrennen könnte, bevor er ans Fett muss. wenn man nachmittags geht, dann greift er ja erstmal auf die bereits aufgenommene, für ihn leichter erreichbare energie zurück. 

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Meist um 5 Uhr morgens, vor dem Frühstück und vor der Arbeit. Am Wochenende meist am späten Vormittag oder abends. Wann es halt am besten in meinen Tag reinpasst.

Wann du läufst wird nicht so den großen Unterschied machen. Hauptsache ist, DASS du läufst Wink
Alles Güte!

  

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Niki88: Ich trinke abends einen Smoothie und versuche bis zum nächsten Tag nichts anderes mehr zu essen.  
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ​ich kämpfe mehr oder weniger mit Einsatz um die Absenkung des Urlaubsfettes, das mu bis auf 2 Kg auch gut geglückt ist. Nun leider war ich mit verschiedenen Ausreden, Krankheiten und reichlich...
Diät-Erfolg von Ramona60: Es läuft gut mit dem Abnehmen: Start am 24.01.2018     kg 75 Heute am 26.02.2018    kg 68,8 stolze 6,2 kg abgenommen. Bis zum 12.5.2018 möchte ich unbedingt in mein neues Etuikleid passen.  
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Seit 6 Wochen ist mein Gewicht ziemlich konstant zwischen 64 und 65 Kilo. Damit bin ich super zufrieden. Zumal laut meiner Waage der Fettanteil weiter sinkt und der Muskelanteil steigt. Aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Die ersten 2 Tage daheim sind ganz gut gelaufen, auch wenn wir Sonntag gegrillt haben. Eine kleine Neujahrsparty, nachdem wir ja Silvester in Österreich verbracht hatten. Aber ich hab’s nicht...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps