Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Macht ihr Refeed-Tage?

0  0
Forenbeitrag von vom

Ich bin am überlegen, ob es vielleicht sionnvoll wäre, sich einen Refeed-Tag in die Woche zu schieben, z.B. Sonntag.

Der Körper schaltet ja irgendwann auf Sparflamme und dann nimmt man kaum noch ab. So ein Refeed-Tag lässt den Körper glauben, dass er nicht hungern muss (also ich hunger jetzt auch nicht, aber ich schöpfe mein Kalorien-Konto auch nicht bis aufs letzte aus). Außerdem müsste man sich selbst nicht leckere Sachen verbieten, wenn man die Aussicht auf einen schönen Tag in der Woche hat. Bringt bestimmt mehr Motivation und weniger Frust (wenn die Schokolade fehlt)

Meint ihr, oder habt ihr damit Erfahrung, ob das was bringt?

Liebe Grüße,

Feya

Vorheriger Forenbeitrag
Bild von Feya Morgens oder abends wiegen?
Nächster Forenbeitrag
Bild von Libellchen WICHTIGE Frage!
Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Ich hab das nie bewusst geplant; aber mir fiel der Verzicht auf Zucker und Stärke auch gar nicht schwer. Während der Abnehmphase hatte ich ca. 3- 5 Tage pro Monat, wo ich kalorienmäßig über die Stränge geschlagen habe. Aber dann ohne schlechtes Gewissen und mit Genuss. Meist bei Feiern Wink

Planen in dem Sinn würd ich das nicht; eher spontan bleiben.

Muss aber dazu sagen, dass ich auch immer recht viel Sport gemacht habe (und noch immer mache). Trotzdem find ich so einen Refeed Tag recht sinnvoll

  

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Ziel für den Abnehmplan von Maryposa: ab jetzt trinke ich einen Tee, wenn ich vermeindlich hunger habe vor dem Nachtessen/Mittagessen. So verhindere ich, dass ich unbemerkt mehr esse, als ich eigentlich "sollte". 
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von hexelein: So wieder eine Woche rum habe etwas zugenommen hält sich im rahmen aber ganz ehrlich habe ich diese Woche auch einen schwenker gehabt leider schon so früh am Anfang.. Aber diese woche wieder voll...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: heute mal ganz genau auf die verbrannten "Kcal" auf meinem Crosstrainer geschaut. Es sind nicht Kcal sonder Kjoul, so ein Mist aber auch.   Um 500 kcal zu verbrennen muss ich 2093 kjoul erzielen....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst