Zum Inhalt springen

Sie sind hier

heimlich abnehmen

0  0
Forenbeitrag von vom

hm... ichhab ein problem: ich muss heimlcih abnehmen.

ja das klingt blöd aber is iwei auch zutreffend!

ich lebe in einer gastfamilie und die nehmen das hier nich so genau mit dem essen. da wird auch gern mal fettig gekocht. und ja, es schmeckt ja auch lecker!

also kann ich zum beispiel nich immer kcal zählen, weil ich mittags das essen serviert bekomme (was für ein luxus :)). aber der nachteil ist, ich weiß nicht was genau drin ist und ich weiß nicht wieviel ich esse...

ich kann nicht für mich alleine kochen, das geht nicht.

genauso wenig kannich weniger essen, weil das sofort auffällt und ich mir danneiniges anhören muss....

morgen hab cih die frei wahl was und ob ich esse.

mittags eben nicht und abend ist es sehr unterschiedlich, manchmal gibts was warmes, mal vesper und mal gar nichts....

 

außerdem hab ich da noch ein problem... ich hab eine essstörung und jede gewichtsabnahme führt zu disskusion...

dabei will ich jetzt gesund abnehmen, aber eben so das es keiner groß mitbekommt...

 

hab dir da tips oder anregnungen? oder wenigstens eine  meinung dazu?

 

delphin

Bild des Benutzers Lotti
0  0

hey delphin,

bist du immer noch in der gastfamilie? wie ist es dir die vergangenen monaten ergangen? ich kenne die situation, habe 2mal im ausland in einer gastfamilie gelebt. die eine hat zum glück auf die ernährung geachtet (gasteltern wollten beide abnehmen Wink ), aber bei der zweiten habe ich auch schön zugelegt... ist nicht leicht, wenn man das essen vorgesetzt bekommt.

wie sieht es mit sport aus? damit könntest du auf jeden fall der zunahme entgegensteuern, so dass es nicht "ausartet". gegen sport wird wohl keiner was sagen, oder? Wink viel trinken und kleinere portionen nehmen.

bin gespannt, was du so erzählst!

LG, lotti

 

Bild des Benutzers bjulina
0  0

hey delphin

ich kenn dein problem mit der gastfamilie! so erging es mir auch, als ich im ausland war. meine gastmutter hat abends immer gekocht und wenn ich nicht viel gegessen habe, war sie traurig. was ich gemacht habe: kleine bemeerkungen fallen lassen, welches gemüse und obst ich mag, so dass es auch etwas gesundes gab und nicht nur fettes und süßigkeiten und die anderen mahlzeiten habe ich dafür dann extra nicht so viel gegessen ( wenn du morgens entscheiden kannst, was du isst, iss doch obst oder müsli. das haat nicht so viel kalorien...)
ich hoffe, das hilft dir!

sophie

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Ziel für den Abnehmplan von Katharina96: Ich will und muss es endlich mal schaffen, wenigstens eine Woche lang gesund zu essen und sei es nur um den ständigen Aufwärtstrend zu stoppen. 
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Noch ganz kann ich mich nicht wieder loben. Abends esse ich einfach zu viel. Mehr als mein Freund 0.0 Ansonsten fällt es mir nicht großartig schwer, wieder gesund zu essen. An der Portionsgröße am...
Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ernährungstechnisch war heute ein Grotten schlechter Tag Wegen der Hitze nicht wirklich Hunger, bewegt hab ich mich vllt. 4 Kilometer   Leider bei der Wärme nicht viel mehr möglich.  Morgens:...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps