Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Zahnspange

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

ich habe noch gar nicht erzählt, dass ich mit meinen 28 Jahren stolze Trägerin einer festen Zahnspange bin, und zwar bereits zum 2. Mal (das 1. Mal mit 16 Lol gestern war ich mal wieder bei der Kieferorthopädin und kam heim mit 6 gespannten Gummis zwischen Ober- und Unterkiefer, ich sachs euch, ein Traum :/ Jedenfalls war es mir heute morgen nicht möglich, mein geliebtes Käsebrot zu essen Smile

deshalb gabs folgendes:

Frühstück: Haferflocken mit Vanille-Sojamilch

Mittagessen: Rest der Cocos-Suppe von gestern, aufgepeppt mit ein paar tiefgefrorenen Waldpilzen und 2 Scheiben Olivenbrot

Zwischendurch: Obstsalat (1 Apfel, 1 Mandarine, 1 Grapefruit, 1 Pck. Quark, Vanille-Sojamilch) 1 Portion ging an meine Mitbewohnerin, den Rest habe ich ganz alleine gefuttert Biggrin

Abends: großer grüner Salat mit Feta

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Libellchen Tag 8 - Mästen?! Müdigkeit lässt grüßen
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gartenkatze Tag eins

Kommentare

Bild des Benutzers portitour
0  0

ohh, du tust mir echt leid...könnte mir garnicht vorrstellen, jetzt nochmal eine feste Spange zu bekommen. Hab das auch schon hinter mir und bin ja scon total angenervt, weil ich immer noch je Kiefer einen Draht hinter den Zähnen tragen muss

Bild des Benutzers Lopus
0  0

ja, nervig ist das... ich hatte mich auch eigentlich dagegen entschieden, aber dann kam ne Wurzelbehandlung an einem eigentlich gesunden Zahn, der nur deshalb entzündet war, weil mein kiefer falsch aufeinandertrifft, Kreuzbiss und so :/ und ich dachte mir, wenn das nun in dem Alter schon anfängt, was kommt dann in ein paar Jahren?? Also hab ich in den sauren Apfel gebissen... nicht nur, weils einfach nervig ist und kacke aussieht; ist auch echt ein teures Vergnügen :/ aber wer weiß, was später auf mich zugekommen wäre... irgendwann isses wieder rum Smile ich freue mich schon unglaublich auf das Gefühl, wenn ich keinen Draht mehr im Mund habe, geschweige denn gespannte Gummis, durch die ich mir nicht mal mehr nen Finger zwischen die Zähne stecken kann Biggrin

Bild des Benutzers Lopus
0  0

Zum Essen und Zähneputzen nehm ich die raus. mit dem kleinen Spalt, den ich derzeiit meine Zähne aufbekomme würde ich nicht mal nen Löffel Suppe dazwischen bekommen Smile

 

Die dienen dazu, die Zähne an die richtige Stelle zu ziehen und zwar in Richtungen, die die Zahnspange nicht hinbekommt. 

Bild des Benutzers Lopus
0  0

doch doch, reden geht. ich bin niemand, der den Mund dazu weit aufreißen muss   Biggrin

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Noch ganz kann ich mich nicht wieder loben. Abends esse ich einfach zu viel. Mehr als mein Freund 0.0 Ansonsten fällt es mir nicht großartig schwer, wieder gesund zu essen. An der Portionsgröße am...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Mauzi123: Frühstück:2 Dinkelbrötchen mit Ziegenfrischkäse und gesalzener Butter               3 Becher Kaffee Mittag:  300ml sebstgemachte Brokkoliesuppe            3 Dinkelpfannkuchen mit  100g Apfelmus...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Gestern mußte ich mich tieisch aufregen und kam erst gegen 12:00 zum frühstücken: ein großes Glas frisch gepreßter O-Saft und da mich das nicht beruhigte, kamen gleich noch ne Scheibe Brot mit...
Ziel für den Abnehmplan von Patty2000: 3 mal die Woche Bewegung und bis zum 22.4. das ernährungstagebuch führen!  

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps