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Woche 18 - Ran an den Speck

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Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Damit sich bis zu meinem Geburtstag noch etwas auf der Waage tut, muss ich härtere Geschütze auffahren Wink Deshalb die Devise für diese Woche: SCHLUSS MIT DER NASCHEREI!

Außerdem überlege ich mir wieder einen realistischen Sportplan. Diese Woche liegt nichts weiter an, deshalb ganz schlicht:
* Umplanung*

  • Mo Crunches (wenigstens ein bisschen Kraftsport für Problemezone Nr. 1 hehe)
  • Di Pause
  • Mi Schwimmbad
  • Do Crunches
  • Fr Schwimmbad
  • Sa oder So Crunches

Auf gehts!

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
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Kommentare

Bild des Benutzers diedeldamm
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Frühstück: 1x belegtes Sonnenblumenvollkornbrot
Mittag: Blumenkohl in Kräuterrahm, Orangen-Chilimöhren und Prinzessbohnen an Kurkumareis (Mensa)
Abend: Große Portion Sauerkraut-Hackfleisch-Pfanne, 1 Pflaume, 1/2 Orange
Zwischendurch: -
Trinken: 2l Wasser, 2 Tee
Sport: 150 Crunches

Tagesfazit: Bööööses, fettiges Hackfleisch zum Abendessen...hatte plötzlich voll Lust drauf. Naja, immerhin Low-Carb. Jetzt kann ich solches Fleisch immerhin ne ganze Weile nicht mehr sehen Wink

Bild des Benutzers diedeldamm
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Frühstück: 1x belegtes Sonnenblumenvollkornbrot
Mittag: -
Abend: Gemüsepfanne mit Tomatenmark und Quark (20% Fett i.Tr.), Naturjoghurt mit Apfelmus und Heidebeeren
Zwischendurch: nachmittags 1 Laugenbrezel, Scheibe Käse, Scheibe Schinken, 1/2 Toastie mit Nutella, 1/2 Toastie mit Marmelade, 40g Oliven; abends eine Orange
Trinken: 0,1l Orangensaft, 3l Wasser
Sport: -

Tagesfazit: Kein Mittag wegen Unistress...schon gings nachmittags los mit Heißhunger, aber ich konnt mich grad so noch bremsen. Sport hab ich auf morgen verschoben, da ich echt müde bin. Heut abend wird lieber entspannt Smile Edit: Ich habe mich abends mal wieder als Frisörin versucht - Haarschnitt meines Freundes ist sogar richtig gut geworden Smile

Bild des Benutzers AbundZu
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was du so alles weißt *g* Meine Freundin (super schlank, der Bauch macht einen kleinen Bogen nach innen!) jammert auch immer, dass sie Speck hat beim Sitzen. ich glaube das ist einfach normal oder nicht?

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers diedeldamm
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Ja, ein bisschen ist sicherlich normal und überhaupt nicht schlimm - würde mich auch null stören Smile

Ich finds bei mir aber zuviel...die Muskeln liegen bei mir ja über dem Bauchfett und normalerweise spannt man diese immer leicht an - zur Stützung des gesamten Oberkörpers. Dadurch sieht man meinen Bauch z.B. im Stehen meist nicht. Wenn ich die Muskeln aber bewusst gaaanz locker lasse, habe ich über 80cm Umfang und das deutet echt schon auf ein erhöhtes Risiko...sieht sogar beinahe wie schwanger aus, weils so nach vorn steht! So in der Art wie ein männlicher Bierbauch - hart, aber trotzdem dick Biggrin Klingt vielleicht komisch, aber ist mein Ernst Biggrin

Bild des Benutzers AbundZu
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achso, ja na dann klingt das auf jeden fall logisch und vernünftig was du vor hast Smile Die Schwester meiner Schwägerin hat ach so einen Bauch und ich dachte erst wirklich, sie sei nochmal schwanger. Dieses Bauchfett kann ja wirklich gefährlich werden.

Dann mal viel Spaß und Erfolg beim abtrainieren!

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers diedeldamm
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Frühstück: 1x belegtes Sonnenblumenvollkornbrot
Mittag: Soja-Gyros mit Paprika und Oliven, dazu Tomatenreis und Gurken-Tsatsikisalat (Mensa), 1 Pflaume
Abend: 1x belegtes Kommissbrot
Zwischendurch: 1 Orange; spät abends nach dem Schwimmbad Quark mit Marmelade und 1 Eiweißshake
Trinken: 2,5l Wasser, 2 Tee
Sport: 30 Min. schwimmen

Tagesfazit: Schöner Tag! Gut beim Lernen vorangekommen, Wohnung umgestaltet und mit meinem Freund im Schwimmbad gewesen Smile Eiweiß gabs zwar ganz schön spät, aber Tag in Summe ernährungstechnisch super!

Bild des Benutzers diedeldamm
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Frühstück: 1x belegtes Sonnenblumenvollkornbrot
Mittag: Ungarische Hähnchenpfanne mit Nudel-Hörnchen, dazu Salat (Mensa); Obstsalat
Abend: Großer Salat mit Feta, Oliven und Avocado; Quark mit Obstsalat
Zwischendurch: vormittags 1 Orange, nachmittags 1/2 Toastie mit Nutella, 1/2 Toastie mit Honig; abends Naturjoghurt mit Apfelmus und ne ganze Menge Gummitiere Sad
Trinken: 2,5l Wasser, 1 Tee
Sport: 150 Crunches

Tagesfazit: Mein Freund hats lieb gemeint und Gummitiere mitgebracht...natürlich blieb es nicht bei 5-6 Stück, sondern die Tüte (175g) war am Ende des Abends fast leer. Ärgerlich!

Bild des Benutzers diedeldamm
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Frühstück: 1x belegtes Sonnenblumenvollkornbrot
Mittag: Orientalische Gemüsepfanne mit Couscous und scharfer Joghurtsoße; 1 Froop-Joghurt
Abend: Hähnchencurry mit Gemüse und indischem Brot
Zwischendurch: abends Erdnüsse und 1 Orange
Trinken:2l Wasser, 0,2l Hollundersekt, 0,2l Rotwein
Sport: -

Tagesfazit: Ganz schön ordentliches Abendessen...und dann noch Alkohol und die Erdnüsse. Nicht grad ideal Beee

Bild des Benutzers diedeldamm
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Frühstück: Indisches Brot, belegt
Mittag: Fischbrötchen
Abend: Linsen-Gemüse-Eintopf, 1 Kiwi, Quark mit Apfelmus
Zwischendurch: Spät abends Stracciatella-Joghurt...
Trinken: 1l Wasser,  1 Glühwein, 1 Kakao, 2 Tee
Sport: 3 Stunden Snowboarden

Tagesfazit: Bei dem Sportpensum war der Tag schon okay. Frag mich, wo die letzten Tage wieder die extreme Lust auf Sündigen herkommt? Liegts vielleicht am Zyklus...beobachten!

Bild des Benutzers diedeldamm
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Frühstück: -
Mittag: 1x belegtes Roggenbrötchen, 1 Scheibe Kommissbrot
Abend: Halbe Pizza und großer Salat mit Feta, Oliven und Kidney-Bohnen
Zwischendurch: -
Trinken: 2l Wasser
Sport: Werde mich jetzt noch zu den 150 Crunches aufraffen Wink

Tagesfazit: Ich konnt bei Pizza heut nicht nein sagen :O Immerhin gabs dazu nen großen Salat und ich hab "nur" eine halbe Pizza gegessen...also seit den Gummitieren am Donnerstag ist meine Disziplin ganz schön am schleifen, aber jetzt ist wieder genug. Ich starte morgen wieder voller Tatendang durch Smile

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