Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Wiegen! - nur wann?

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Jetzt, nach 2-3 Monaten (in denen ich nicht so genau auf die Ernährung geachtet habe, habe ich mich hier angemeldet, weil ich einerseits neue Motivation habe und andererseits hier weitere Motivation Suche. Ich möchte zukünftig fitter sein und mich in meinem Körper wohl fühlen. 

Dazu brauche ich eure Hilfe Smile 

Ich habe trotz nachlesen im Internet nicht so ganz herausgefunden, an welcher Stelle ich meinen Bauch messen soll und zu welchen Zeiten ich mich wiegen soll.

Sollte ich mich 1. an der dicksten Stelle messen? 2. kurz überm oder unter dem Bauchnabel? Oder 3. direkt beim Bauchnabel ?

Sollte man sich täglich, 1x oder 2x die Woche Wiegen?? 

Hab jetzt eine Stunde Zumba hinter mir und ich glaube dass ich mich vielleicht doch lieber mal umschaue, ob ich irgendwas anderes machen kann (ich glaube step Aerobic wäre eher was für mich). Für Zumba braucht man zu viel Koordinatorik, Hüfte und runde Bewegungen Biggrin - am Donnerstag versuche ich es aber vielleicht nochmal.

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von laughy Ich brauch mal Hilfe
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Ellis Ich hab ein Laufband gekauft

Kommentare

Bild des Benutzers clearme
0  0

Ich wiege mich nur 1x pro Woche gleich nach dem Aufstehen vorm Frühstück.

Egal an welcher Stelle du das Maßband anlegst, kannst du an mehreren Stellen machen. Notiere dir die Daten, und miss immer an derselben Stelle in 1 Monat wieder nach. Dann hast du einen guten Überblick.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Motivation von PrinzessinRosa123: Mit zwei Kids 10/5 und einem Mann bin ich voll ausgelastet und habe mich körpelich wie geistig nicht so wichtig genommen. Nun sind alle  aus dem gröbsten raus und ich kann zum nächsten Level...
Ziel für den Abnehmplan von Fraupi: Die Kleidung passt.
Motivation von Luna1983: Letztes Jahr im Oktober hatte ich mein Ziel bereits erreicht und mich in meinem Körper richtig wohl gefühlt dahin möchte ich wieder zurück  
Ziel für den Abnehmplan von Emmy: Mein Ziel ist es mehr Sport zu treiben. Auf meine Ernährung achte ich bereits, wobei sie natürlich noch nicht perfekt ist. Ich hoffe das ich dies in nächster Zeit schaffe um ein gutes Gefühl zu haben...
Ziel für den Abnehmplan von Simone77: Ich möchte (werde) mich bemühen abzuhemen um mich wieder wohl zu fühlen 

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps