Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Wie viel Sport ist gesund?

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Aktueller Stand bei mir ist: Ich bin auf 5x die Woche Sport hoch und die Ernährung stimmt auch soweit.

Mein Gewicht geht wie gewünscht langsam hoch und der KFA geht runter.

Nächsten Monat habe ich eine Woche Urlaub, welche ich in einem Bootcamp sinnvoll nutzen möchte.

Bis zu diesem Zeitpunkt will ich auf einen KFA  von 19 kommen, bin optimistisch.

Ich habe mir die Frage gestellt, wie viel Sport ist gesund?-Ich wechsel täglich von Ausdauer auf Muskelaufbau und habe in Verbindung mit einer PowerRoll keinen Muskelkater, Verspannungen o.ä.

Theoretisch könnte ich körperlich auf 6 Tage/Woche steigern, bin mir aber unsicher, ob dieses so sinnig wäre.

Ist jemand von euch in dem Bereich firm?-Wo sollte man die Grenze setzen?

 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Stocki Essen mit Genuss
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Ramona60 heute Wiegetag - ich bin sehr zufrieden mit mir

Kommentare

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Ich denke ja, dass das bei jedem individuell ist. Da muss man einfach auf seinen Körper hören, ob noch mehr Sport gut ist. So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ja auch immer auf die Trainingsintensität an. Lass dich vllt. mal im Fitnessstudio oder von nem Sportarzt beraten. 

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...minus 1,8 Kg. Da war ich heute morgen echt platt. Gut ich habe es schon im Laufe der Woche gemerkt, dass da richtig was geht. Meine neuen Hosen wurden mir weit, die Blusen schlabbern und ich bin...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Ziel für den Abnehmplan von Katharina96: Ich will und muss es endlich mal schaffen, wenigstens eine Woche lang gesund zu essen und sei es nur um den ständigen Aufwärtstrend zu stoppen. 
Ziel für den Abnehmplan von fuerimmer54: Jeweils ca. 40min Krafttraining & 15min Ausdauer (Wechsel Ober- & Unterkörper) --> In eine Gewohnheit kommen, sodass es mir sehr leicht fällt & ich es automatisch mache
Ziel für den Abnehmplan von Seylo: Die Schwierigkeit für mich: Raus aus dem Haus! Beispielsweise 30-60min draussen Joggen (fällt mir leicht, wenn ich mal 'im Lauf' bin), bei einer Aerobic-Lektion pro Woche mitmachen oder 1h schwimmen...
Ziel für den Abnehmplan von FranciMinus5: Ich habe vor, 3-4 mal in der Woche Sport zu machen. Dienstags meinen Kurs im Fitnessstudio, mittwochs und samstags yoga, einmal Bauchtraining am Freitag und einmal joggen an einem Tag, an dem es...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps