Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Weihnachtsziel bereits erreicht

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Heute Morgen war die Freude groß, denn ich war, wie ja schon letzte Woche vermutet, bereits heute unter 145 und habe damit mein Weihnachtsziel einen ganzen Monat eher erreicht als anvisiert. Smile Mal schauen, was noch geht. Aber in der Adventszeit werde ich mich nicht stressen, mit den Kindern will ich auch Plätzchen backen und die Zeit genießen. Ich bin gerade dabei einige Rezepte zu sammeln, bei denen ich den Zucker gut ersetzen kann und auch mit Vollkornprodukten arbeiten kann. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochenenden, am ersten Adventssonntag schmeißen wir nämlich immer die Weihnachtsbäckerei an.

Mein Mann hat heute mal gekocht und ein bisschen was ausprobiert. Ich muss sagen, er kocht zwar selten, aber wenn dann gut. Smile Musste hinterher nicht mal die Küche sauber machen, auch das hat er übernommen. 

Sportlich war diese Woche auch in Ordnung, bis auf meine zwei langen Tage im Büro war ich jeden Tag meine Runde laufen, gestern und heute die längere Variante. Es war herrlich heute, anfangs noch neblig und dann kam die Sonne und es wurde richtig schön warm. Smile Als ich dann heimkam ging es direkt an den schon gedeckten Frühstückstisch. Solche Sonntage liebe ich. Smile

Essen heute:

morgens - Chia-Gel, Mango, Walnüsse, Milch, Milchkaffee, 1 Glas Anti-Erkältungssmoothie (Möhre, Apfel, Orange, Ingwer, Chili) - brrrr

mittags - Hähnchenbrustfilet im Schinkenmantel, gebackene Kürbisspalten, Feldsalat mit Walnüssen und Schinken, Wasser

abends - 2 Sch. Dinkelvollkornbrot, gek. Schinken, Salatgurke, Joghurt mit Mango, Wasser

Sport: 60 Min. Nordic Walking

 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Ich freu mich heute...
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Haferflocken/Bananenkekse super leicht :)

Kommentare

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Ich danke dir! Irgendwie läuft es. Und ihr alle gebt mir auch einen Schub. Wenn man nämlich seine Essgewohnheiten öffentlich macht, fällt es - mir zumindest - leichter, mich nicht selbst zu betrügen. Biggrin

Bild des Benutzers Emma09
0  0

wie du das durchziehst und vor allem was du in der letzten Zeit geschafft hast angel

wünsche dir weiterhin viel Glück und einen schönen Wochenstart

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme! Dass du schon so früh dein Etappenziel erreicht hast, macht dich sicher sehr stolz. Weiterhin viel Erfolg!

P.S.: Schickst du mir deinen Mann mal kurz zum Kücheaufräumen vorbei?

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Danke dir! Smile

Du, diese "Ich-räum-auch-auf"-Stimmung hat der auch nur eher selten. Sonst verbreitet er nur Chaos. Biggrin Also habe ich mich gefreut, ihn gelobt und sonst nichts weiter gesagt. Denn wehe, wenn ich ihn gebeten hätte, auch nächsten Sonntag wieder zu kochen. Dann hätte ich bitterböse Kommentare bekommen. Smile

Bild des Benutzers Josie
0  0

Toll wie viel du schon hinter dir gelassen hast. smiley

Die Weihnachtszeit bekommst du sicher ganz gut hin.

Vielleicht stellst du mal das ein oder andere Rezept für vollwertige Plätzchen rein.

Ich würde auch gerne gesund backen. Hab aber noch keine Ideen.

Denn es soll ja auch schmecken. Smile 

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Dankeschön Smile Nach dem nächsten Wochenende bin ich was Rezepte anbelangt etwas schlauer. Habe mir drei rausgesucht, die ich ausprobiere. Wenn ich sie für gut befinde, teile ich sie gerne. Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Hat schon in den letzten Tagen immer mehr gezwickt und heute waren Finger steif und geschwollen, die Schultern fies schmerzend... Daher heute keine Aktivitäten außer kleine Hunderunden......
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: 1 Stunde Nordic Walking im Wald bei frischer Luft und Sonnenschein ☀️ 7 km ~ 460 kcal Gerade noch 20 Minuten auf meinem Crosstrainer mit einer hohen Einstellung ~ 500 kcal. Habe heute Mühe die kcal...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von misalabusi: Ich habe vor vier Tagen mit der 90 Tage Diät angefangen und bis jetzt hat alles super geklappt. Nur heute muss ich echt kämpfen. Gerade ist Mittagspause und am liebsten würde ich in die Kantine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: 1 Stunde im Wald Nordic Walking und heute Abend noch 20 Minuten Crosstrainer 

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps