Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Weihnachtsfeiern sind doof

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Ich war Mitte der Woche schon weiter mit dem Gewicht runter und heute Morgen kam dann die Quittung nach drei mal Abendessen auf Weihnachtsfeiern hintereinander, seit Mittwoch ein halbes Kilo wieder drauf.

Aber es war auch zu lecker. Am Mittwochabend war ich bei der Weihnachtsfeier meines Mannes, am Donnerstag dann bei mir und am Samstag hat uns dann der Chef meines Mannes noch mal privat eingeladen und was soll ich sagen, seine Frau hatte einen tollen Caterer engagiert. Bei beiden Feiern. Sad Gestern bei ihm privat gab es lecker Ente mit Rotkohl und Klößen und göttliche Mousse au Chocolat hinterher. Wäre ich nicht so fleißig gelaufen, wäre es auf der Waage in dieser Woche deutlich nach oben gegangen.

Heute war es dann etwas ruhiger, meine Schwiegereltern waren zum Kaffee da, aber es gab nur Mini-Stollen, auf die ich dann leicht verzichten konnte, weil ich Stollen eh nicht mag. Habe mich Milchkaffee mit einer extra Portion Milchschaum begnügt. Smile

Wünsche euch allen noch ein paar schöne Tage bis Weihnachten!

Essen heute:

morgens - Chia-Gel, Apfel, Milch, Milchkaffee

mittags - Schweinefilet mit Currysauce, Naturreis, Bohnen, Wasser

abends - gemischter Salat (Kopfsalat, Möhre, Tomate, Gurke) mit Apfel und Avocado, Wasser

Sport heute: 60 Min. Nordic Walking

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von gnaulimon Tag 2 - Samstag vor Weihnachten
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von schaina Ich wünsche allen ein schönes fest

Kommentare

Bild des Benutzers Emma09
0  0

hallo liebe Sonnenblume,klar das man sich darüber ärgert,aber Weihnachten ist bald vorbei  und wir starten motiviert in das neue Jahr und so gehen wir dann wieder gemeinsam den Kampf an. Du wirst sehen,das du bzw. wir das dann wieder gut in Griff bekommen.

Wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr.

 

liebe Grüße Gaby

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Wenn du beständig nur abnehmen würdest, oder das Gewicht mal nicht stehen bleiben würde, dann wäre irgendwas falsch. Also mach dir keinen Kopf um sowas und geh einfach deinen Weg. Du hast so viel geschafft, also ist das kein Grund zur Sorge.

Schöne Weihnachtstage zu dir und euch.

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Danke für eure Rückmeldung. Smile Natürlich ist es nicht schlimm, aber einfach ärgerlich... Naja, nach Weihnachten geht es dann wieder richtig los. Euch allen frohe Festtage!

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Ich hab auch ein Kilo wieder drauf nach einer Woche voller Feiern... Ist doch egal, das ist im neuen Jahr ratzfatz wieder runter Wink

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ach das halbe kg das macht doch ganrichts kein grund sich dafür zu ärgern du hast jetzt kein halbes kilp mehr fett auf der hüfte das sind eher nur Schwankungen und nächste woche ist es wider normal.

Weihnachten ist ja nicht immer und du hast dich gut im griff gehapt sonst wären viele kilos drauf.

2015 kann man nomal gut einen Schnitt machen und mit der gesunden Ernährung nochmal anfangen.

Viel erfolg und guten rutsch (aber nicht auf dem eis oder schnee ausrutschen)

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: morgens hatte ich keinen Appetit, 2 Milchkaffee und ein paar Erdbeeren, das wars. Mittags zur Einladung großes Buffet, wegen meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich nur etwas Käse, eine...
Ziel für den Abnehmplan von Seylo: Die Schwierigkeit für mich: Raus aus dem Haus! Beispielsweise 30-60min draussen Joggen (fällt mir leicht, wenn ich mal 'im Lauf' bin), bei einer Aerobic-Lektion pro Woche mitmachen oder 1h schwimmen...
Ziel für den Abnehmplan von Patty2000: 3 mal die Woche Bewegung und bis zum 22.4. das ernährungstagebuch führen!  
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps