Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Viel Sport und Gemüse

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Die letzte Woche war sehr sportlich, ich habe es geschafft, nicht nur meine übliche, tägliche Walking-Runde zu laufen, sondern auch noch zusätzlich jeden Abend ein Tanzworkout von ca. 25 Min. vor dem Fernseher zu machen. Die Jungs machen fleißig mit und dann macht das Ganze umso mehr Spaß. Smile 

Essenstechnisch war die letzte Woche sehr gemüselastig. Es gab jeden Tag sowohl Rohkost (abends zum belegtem Brot dazu), als auch die warme Variante aus dem Dampfgarer oder Eintopf am Mittag. Und was soll ich sagen - es macht halt schön satt und tut bei diesem Nebel-/Dunstwetter, das hier seit Tagen herrscht auch richtig gut. Es wärmt und man fühlt sich schön kuschlig. Biggrin 

Der Erfolg auf der Waage war dann auch vorhanden, als ich heute Morgen vor dem Laufen drauf bin, 1,5kg sind weg und ich nähere mich der 140kg-Marke. Sollte ich die vor Weihnachten noch knacken, würde ich wohl einen Freudentanz aufführen. Allerdings habe ich nächste Woche zwei Weihnachtsmarkt-Verabredungen... Biggrin Das wird hart, aber ich werde mir bei beiden Verabredungen jeweils bewusst eine Nascherei gönnen und dann tagsüber was einsparen, um das auszugleichen. Aber nur Wasser oder Tee trinken, wenn die anderen um einen herum den Glühwein in der Hand haben, ist doof und macht keinen Spaß.

Heute Nachmittag haben wir die Weihnachtsbäckerei angeschmissen und "gesunde" Weihnachtsbrötle gebacken, Vollkornspekulatius und dergleichen. Sind ganz lecker geworden und halten hoffentlich noch bis Weihnachten. Biggrin Ich habe sie vorsorglich mal in den Keller ins hinterste Regal verbannt.

Essen heute:

morgens - Chia-Gel, Kaki, Sojaflocken, Milch, Milchkaffee

mittags - Rinderfilet, Champignons, Balsamico-Zwiebeln, Kartoffelpüree, Wasser

abends - Möhrensalat mit Walnüssen, 1Sch. Dinkelvollkornbrot mit Frischkäse, 2 Vollkornspekulatius, Wasser

Sport: 60 Min. Nordic Walking, 25 Min. Merengue-Workout

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von schaina diese woche war nichts
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von 1. Dezember - eine kleine Bilanz

Kommentare

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Klingt alles super! Toll, wenn es sowohl mit dem gesunden Essen als auch mit dem Sport klappt! Dass deine Jungs mit vor dem Fernseher herumhopsen, finde ich klasse! Meine Kinder gucken immer mit einer Mischung aus Befremden und Fremdschämen, wenn ich mich zu meiner Aerobic-DVD abmühe... (Was ich schon wieder viel zu lange nicht gemacht habe, weil mir die Erkältung im Weg stand, aber morgen soll's wieder losgehen mit Sport.) Nur die Kleine macht ab und zu etwas mit, allerdings bewegt sie immer nur die Arme. Biggrin 

Bei uns haben die Kinder gestern auch Plätzchen gebacken - ich bin bisher ganz tapfer gewesen und hab nur zwei probiert. Nächste Woche steht bei uns auch der Weihnachtsmarkt an - ich finde das okay - man kann den Weihnachtsmarkt-Besuch ja statt eines Abendessens einplanen, dann hält es sich auch mit den Zusatzkalorien in Grenzen (solange man nicht zu viele Becher schlürft...) Wir kriegen das schon hin! Hab eine schöne Adventszeit und genieß die Zeit mit deiner Familie und Freunden!

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Danke! Der kommt ja meist von selbst, wenn der Glühwein gut ist. Wink

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Nachdem ich nun ausprobiert habe auch mal zu Fuss zum Fittnesstudio zu laufen...(jeweils gut 20 Minuten Fussweg) möchte ich das mal einen Monat durchziehen....! Also nicht mit dem Auto fahren,...
Ziel für den Abnehmplan von Seylo: Die Schwierigkeit für mich: Raus aus dem Haus! Beispielsweise 30-60min draussen Joggen (fällt mir leicht, wenn ich mal 'im Lauf' bin), bei einer Aerobic-Lektion pro Woche mitmachen oder 1h schwimmen...
Ziel für den Abnehmplan von Schnurrhaar: Ich bin derzeit ganz gut darin wenig zu essen wenn ich davor eine Wasserflasche getrunken habe, dann schlinge ich auch weniger und kaue gründlicher. Vor allem Tee oder Kaffee machen satt, da darf man...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Ziel für den Abnehmplan von christin92: Mein ziel ist es bis zum 17.01.18 wieder komplett ohne krücken laufen zu können. Ich wurde am 23.11.17 am knie operiert und laufe deswegen mit krücken, letzte woche mittwoch wurde mir dann gesagt das...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps