Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Trainingserfolge

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag für mich.

Seit Ende November laufe ich ja nach einem vorgegebenen Trainingsplan um meine Kondition zu steigern und natürlich um meine Abnehmpläne weiter zu verfolgen Wink

Sonntagabend war dann Tag 22 auf meinem Plan und zum ersten Mal bin ich 35 Minuten am Stück gelaufen und *oh Wunder* es war nicht einmal eine große Qual. Ich konnte mich abschnittsweise sogar normal mit meinem Trainingspartner unterhalten ohne total außer Atem zu sein Smile

Trainingsplan Tag 22: 10 Minuten Joggen, 1 Minute Gehen, 35 Minuten Joggen
Insgesamt sind wir 5,7 km gejoggt und wenn man es mal genau anschaut, sind es ja eigentlich 45 Minuten, die ich fast am Stück gejoggt bin Smile Ich bin richtig stolz auf mich Smile

Kommentare

Bild des Benutzers Lisa59
0  0

Ich habe mir auch überlegt, jetzt vielleicht schwimmen zu gehen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Soll ja ganz gut sein und Gelenkschonend.
Und abwechslungsreiche Sportarten sollen ja eh noch besser zum Abnehmen sein, oder?

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Ja, Abwechslung ist immer gut.

Also ich gehe im Sommer immer viel mit meinem Hund schwimmen und da ist mir aufgefallen, dass mein Körper zu der Zeit viel straffer war. Kann ich also nur empfehlen! Hätte ich ein Schwimmbad in der Nähe würde ich das jetzt auch machen.

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

schwimmen ist toll. Smile

bei meinen freunden sind grad schwimmkurse sehr beliebt, wo man richtig kraulen, brust- und rückenschwimmen lernt. vielleicht wär das was für dich?

Ich mag schwimmen auch recht gern; wann immer sich die gelegenheit ergibt (auch zB in hotelpools oder halt im sommer im eigenen pool oder im see) schwimme ich ca. 30-60 min. danach ev. noch a bissl wassergymnastik.

bitte schwimm richtig und nicht wie die noblen, geschminkten, frisierten damen mit herausgetrecktem kopf. kauf dir eine schwimmbrille und los gehts!

ich wechsel gern die lagen und schau dass ich ca. 50 % brust, 30 % rücken und 20 % kraul schaffe

  

Bild des Benutzers Lisa59
0  0

Schwimmkurse gibt es bei uns soweit ich weiß leider nicht.
Haben auch nur ein sehr kleines Schwimmbad und selbst zu dem muss ich fast 20 km einfach fahren. Deswegen bin ich immer eher für die Sportarten, die ich schon daheim erledigen kann wie joggen und im Sommer inliner oder fahrrad fahren.
Letzten Sommer bin ich mit meinem Hund immer sehr weite Strecken geLAUFEN, also wirklich sehr langsame Spaziergänge gemacht. Und selbst da hatte ich das Gefühl, dass es was gebracht hatte. Das werde ich diesen Sommer auch wieder tun.

Schwimmen im See ist ja nicht so meins muss ich zugeben, da ich totale Angst vor Fischen habe xD ich weiß, das ist total lustig, aber die Tiere sind mir irgendwie unheimlich.
Deswegen geh ich auch in keinen See weiter rein als bis zum Bauch oder so ......

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: heute auf die Hälfte meiner gewünschten Kcal Verbrennung gekommen. Tata 260 kcal abtrainiert. Eigentlich sollten es 500 kcal sein, aber piano piano. Mal schaun wie es morgen läuft. Standhaft...
Motivation von Luna1983: Letztes Jahr im Oktober hatte ich mein Ziel bereits erreicht und mich in meinem Körper richtig wohl gefühlt dahin möchte ich wieder zurück  
Diät-Erfolg von thomosis: und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Ziel für den Abnehmplan von Stocki:  Mein nächstes Ziel sollten täglich 10 Minuten Kraftsport sein. 

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps